Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe versucht im Loxone Portal ein neues Ticket für ein Problem mit dem Wetterservice zu erfassen, aber der Button zum Ticket absenden ist ausgegraut und reagiert somit nicht, egal was ich eingebe. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und nach Ab- und Anmeldung im Portal mehrfach versucht. Hat sonst noch jemand das Problem?
Ja, so siehts bei mir auch aus. Wenn man dann auf "Neues Ticket erstellen" klickt und in der Maske dann die Ticket-Infos (Überschrift und eigentlicher Text) eingibt, kann man es nicht absenden. Der Button zum Absenden funktioniert nicht (ist dunkelgrau statt rot). Kann sich das ggf. mal jemand anschauen (ohne den Absenden-Button zu drücken, nur welche Farbe er hat wenn man etwas in die beiden Felder eingibt)?
Habe mich gerade eingeloggt, ich kann ein Ticket für den Wetterservice öffnen.
Alles ausgewählt?
Ist der Wetterservice zu deinem Miniserver aktiviert, schon kontrolliert?
Nutze die folgenden Webbefehle um zu sehen, ob der Miniserver Wetterdaten empfängt:
http://"Miniserver-IP"/data/weatheru.xml
Dieser Befehl zeigt dir die im Miniserver empfangenen Daten. Er kann meistens genutzt werden um zu sehen, ob der Wetterservice auf einem Miniserver aktiv ist.
Im Loxone Portal ist der Wetterservice bei meinem Miniserver grün und die Lizenz wird korrekt angezeigt (ist bis 2030 gültig). Beim Anruf des Webbefehls bekomme ich allerdings nur eine leere Seite (nach der Anmeldung mit meinen credentials). Bzgl. des Tickets bist Du offensichtlich weitergekommen als ich. Bei mir kommt keine solche Abfrage.
Der Wetterservice funktioniert wieder. Vielleicht war es einfach eine Störung auf Loxone-Seite (ich hatte früh mit einem Loxone Mitarbeiter gechattet, vielleicht hat er auch etwas unternommen). Vielen Dank für die Tipps!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar