Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei meinen Energieflussmonitor passt die Speicherentladung nicht.
In der Grafik hätte ich gesagt wird es mir richtig angezeigt.
Siehe Foto
Aber beim Text in der Grafik zeigt es mir nur 2,3 kw an.
Hab das jetzt schon ein paar Tage beobachtet. Immer das gleiche.
Ladungund Entladung passen überhaupt nicht zusammen im Text.
Der Baustein mäkert auch ,
glaube Inkontinenz Zählerstand .
Kann es sein, dass du gerade Einheiten durcheinander bringst?
Oben in der Grafik gehts um kWh und unten darum, wann was in kW passiert ist.
1 kW Leistung - eine Stunde lang erzeugt oder verbraucht - wurst = 1 kWh.
Das eine ist die Leistung in kW und das Andere ist Energie in kWh - jeder redet jetzt nur noch von "kaWee", seit dem jeder eine PV hat
jeder so etwas wie ein Experte geworden - egal was gemeint ist - sorry das musste kurz sein
Zuletzt geändert von Thomas M.; 26.08.2025, 12:28.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar