mein Loxone-Projekt habe ich immer auf meinem Synology zu liegen, welches ich dann remote mit der Config öffne, bearbeite und anschließend einspiele. Auf diese Weise realisiere ich auch meine Backups. Per HyperBackup lasse ich jede Nacht eine Sicherung erstellen und kann sie bei Bedarf aus der Versionshistorie rausziehen.
Das hat bis zum letzten Update von Loxone auch immer super funktioniert. Einfach die Datei nehmen, verbinden und auf den Miniserver laden.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich jedes mal meine Config-Datei überschreibt, sobald ich mich mit dem Miniserver verbinde. Das hindert mich daran einen alten Stand meines Loxone-Programms zu laden und meine Programmierung somit zurückzusetzen.
Kann man das automatische Überschreiben der Loxone-Datei verhindern, sobald man sich mit dem Server verbindet? Oder wurde diese Funktion mit der neuen Config-Version vollständig abgeschafft? Ich würde gerne einen alten Stand meiner Programmierung wiederherstellen, da ich sie beim letzten mal "verschlimmbessert" habe.
Viele Grüße

Kommentar