Automatikaktion "Ändern zu"
Einklappen
X
-
Automatikaktion "Ändern zu"
Ich habe einen TV-Modus, der die Lichtstimmung nach Aktivierung in mehreren Räumen bzw. Lichtkreisen verändern soll. Das klappt auch überall, nur im Wohnzimmer nicht. Die Automatik-Einstellungen sind identisch, immer "Ändern zu". Im Wohnzimmer bleibt aber die aktive Stimmung bestehen. Ich verstehe nicht, warum.
Stichworte: - -
-
Hallo Lightpicture,
das ist die Config im Wohnzimmer. Auch wenn ich den TV-Modus über die App starte, hab ich das gleiche Problem.Kommentar
-
-
Hallo Lightpicture,
den TV-Modus aktiviere ich über einen Dreifachklick am Touch Tree im Wohnzimmer oder über einen Schalter in der App. Das Aktivieren funktioniert auch, nur die Lichtstimmung im Wohnzimmer wird nicht verändert.
Kommentar
-
Versuche mal die Priorität zu verändern.
TV ganz nach oben.
Wie ist die Helligkeitseinstellung der Lichtsteuerung?
Wie sieht die Einstellung zum Vergleich in den anderen Räumen aus?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Lightpicture, ich hab die TV-Stimmung ganz nach oben gesetzt, jetzt geht es plötzlich. Mir ist zwar nicht klar, wo da ein Zusammenhang ist, weil es in den anderen Räumen auch anders sortiert ist, aber Hauptsache es funktioniert. Danke für die Tipps.
Kommentar
-
-
Hallo Lightpicture,
ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt. Wenn die Stimmung manuell über einen Schalter aktiviert worden ist, dann verändert die Automatik die Stimmung nicht. (Stimmung Viel Licht wurde über Schalter aktiviert -> keine Änderung bei Aktivieren des TV-Modus.) Das Problem in meiner Programmierung ist wahrscheinlich, dass ich den TV-Modus ja über einen Dreifachklick im Wohnzimmer aktiviere, wodurch die Beleuchtung dort auch manuell ausgeschalten wird und deshalb nicht auf Stimmung TV geändert wird.
Hast du eine Idee wie ich das ändern umgehen kann und den TV-Modus trotzdem über den Touch Tree aktivieren kann?
Kommentar
-
Guten Morgen loxubi
Das ist richtig.
Wenn du manuell eingreifst, wird kein Stimmungswechsel durchgeführt.
Wenn dein TV einen Netzwerkanschluss hat, dann lege einen Ping Baustein an und damit erkennst du wenn der TV ein ist.
So mache ich das.
Hat dein TV das nicht, dann kannst noch mit der Leistungsaufnahme des TV arbeiten.
Watt > x = TV Betriebsmodus an.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
Kommentar