Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wie Verbindungslinien zwischen Bausteinen verschieben ?
Wie Verbindungslinien zwischen Bausteinen verschieben ?
Schande schon jetzt über mein Haupt, wenn ich hierauf selbst keine Lösung/Antwort gefunden habe.
---
Ich bin mir nicht sicher, ob das in den Vorgängerversionen von "Loxone Config" auch schon so war ...
In der aktuellen Config stört mich, dass Verbindungslinien zwischen Bausteine teilweise so unter den Text von Bausteinen gelegt werden, dass scher zu erkennen ist, wo die an die Bausteine angeschlossen sind.
Z.B.:
Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindungslinien zu verschieben oder einzustellen, wie weit die Verbindungslinien von den Bausteinen entfernt bleiben sollen?
Ist seit 15 Jahren ein Ärgernis. Loxone ignoriert das leider. Du kannst die Linien nicht verändern. Reines Glücksspiel ob es gut lesbar ist oder eben auch nicht.
Zieh die Linie einfach von dem gewünschten Ausgang in einen leeren Bereich im Fenster und lass die Maus dort los. Dann klick wieder in einen leeren Bereich in der Nähe von dem Baustein, wo Du hinwillst, und verbinde die dann erscheinende Linie mit dem gewünschten Eingang.
Dann macht die Config automatisch eine Referenz-Verbindung zwischen den Bausteinen. Das klappt auch mit anderen Seiten, so kann man sehr einfach Verbindungen über Seiten hinweg bauen. Aber auch auf einer Seite ist das sehr praktisch, eben um die Übersicht zu bewahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar