Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche gerade für meine Mietwohnung ein Benutzer einzurichten welcher nur auf die Türsteuerung zugreifen kann und alle anderen Ebenen ausgeblendet oder gesperrt sind.
Loxone ist nur für meine Wohnräume installiert.
Ich bekomm es irgendwie nicht hin, jedesmal wird der Benutzer nur gespiegelt und der Mieter hat vollen Zugriff auf das gesamte System.
Hat einer von euch schon einmal so etwas erschaffen und kann mir weiterhelfen?
noch nie gemacht
sollte aber recht einfach (aber mühsam) sein..
du legst 2 neue Benutzergruppen an:
Mieter (dort sind alle Benutzer drinnen UND der Mieter)
und
Eigentümer (dort sind alle Benutzer drinnen, außer der Mieter)
bei allen Visualisierten Controlls änderst du die Gruppe auf Eigentümer
bei der Türsteuerung für den Mieter, die Gruppe auf Mieter
du kannst mehrere Controls (alle Controls?) markieren und bei allen Gleichzeitig die "erlaubte Benutzergruppe" ändern..
Ich habe etwas ähnliches vor, nur dass der Mieter keine Intercom hat, sonder nur ich.
Mit den Benutzergruppen habe ich alles eingerichtet, funktioniert auch überall, außer beim Türbaustein.
Wenn jemand bei mir an der Intercom klingelt, bekommt der Mieter, trotz verbot über die Benutzergruppen am Türsteuerungsbaustein, eine Pusch Nachricht das jemand geklingelt hat.
Er kann zwar kein Video Bild anschauen oder die Tür öffnen, aber es kommt die Puschnachricht und der Ding Dong Sound wird abgespielt.
Jemand eine Idee?
Problem hat sich erledigt.
Es lag an den Pusch Notifications in der jeweiligen Loxone App.
Über die Einstellungen der App bin ich auf "Benutzer wechseln/abmelden". Nach dem erneuten anmelden fragte die App ab, ob Push Nachrichten Empfangen werden sollen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar