Intercom XL Baustein für Mieter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Intercom XL Baustein für Mieter

Hi,

ich versuche gerade für meine Mietwohnung ein Benutzer einzurichten welcher nur auf die Türsteuerung zugreifen kann und alle anderen Ebenen ausgeblendet oder gesperrt sind.
    Loxone ist nur für meine Wohnräume installiert.

Ich bekomm es irgendwie nicht hin, jedesmal wird der Benutzer nur gespiegelt und der Mieter hat vollen Zugriff auf das gesamte System.
    Hat einer von euch schon einmal so etwas erschaffen und kann mir weiterhelfen?

Gruß Simon
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

noch nie gemacht
    sollte aber recht einfach (aber mühsam) sein..

du legst 2 neue Benutzergruppen an:
    Mieter (dort sind alle Benutzer drinnen UND der Mieter)
    und
    Eigentümer (dort sind alle Benutzer drinnen, außer der Mieter)

bei allen Visualisierten Controlls änderst du die Gruppe auf Eigentümer
    bei der Türsteuerung für den Mieter, die Gruppe auf Mieter

du kannst mehrere Controls (alle Controls?) markieren und bei allen Gleichzeitig die "erlaubte Benutzergruppe" ändern..

Kommentar

• Gast

Hat super funktioniert! Vielen dank

Kommentar

• Leitner
        Smart Home'r
        • 08.12.2015
        • 45

Ich habe etwas ähnliches vor, nur dass der Mieter keine Intercom hat, sonder nur ich.
        Mit den Benutzergruppen habe ich alles eingerichtet, funktioniert auch überall, außer beim Türbaustein.
        Wenn jemand bei mir an der Intercom klingelt, bekommt der Mieter, trotz verbot über die Benutzergruppen am Türsteuerungsbaustein, eine Pusch Nachricht das jemand geklingelt hat.
        Er kann zwar kein Video Bild anschauen oder die Tür öffnen, aber es kommt die Puschnachricht und der Ding Dong Sound wird abgespielt.
        Jemand eine Idee?

Kommentar

• Leitner
          Leitner kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Problem hat sich erledigt.
          Es lag an den Pusch Notifications in der jeweiligen Loxone App.
          Über die Einstellungen der App bin ich auf "Benutzer wechseln/abmelden". Nach dem erneuten anmelden fragte die App ab, ob Push Nachrichten Empfangen werden sollen....
      Lädt...