Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich würde zwei Touch Nightlights gerne wie eine dieser Touch-Nachttischlampen verwenden, die bei Berührung zwischen verschiedenen Helligkeitsstufen und ausgeschaltet wechseln. Ich habe dafür in der Lichssteuerung zusätzlich zu den "normalen" Stimmungen für den Raum (0, 1, 2, 3 und 99) noch zwei weitere Bereiche angelegt (4-6 und 7-9).
Ich benötige jetzt eine Logik zwischen den jeweiligen Tasten (z.B. TI2), die bei jedem Impuls zyklisch zwischen 4, 5 und 6 wechselt und idealerweise zwischen 4, 5, 6 und 0. Dann kann ich über den Mood-Eingang die jeweilige Stimmung aktivieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich eine solche Zahlenfolge implementieren kann?
Wenn es immer nach der Reihe gehen soll, dann kannst du auch den Eingang M+ verwenden, in der Reihe, wie du die Stimmungen angibst.
Impuls: Wählt die nächste Stimmung.
Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort. Habe beides mal ausprobiert, funktioniert aber leider nicht wie erhofft.
1) Radiobutton
Ich habe die Taste TI2 mit dem + Eingang verknüpft und den Ausgang N mit dem Mood-Eingang der Lichststeuerung. Leider beginnt der Zyklus des Radiobutton immer bei 1, ich kann ihn nicht so konfiguerieren, dass er mit + nur zwischen den Ausgängen 4, 5 und 6 rotiert.
2) Mit dem Eingang M+ komme ich zwar auf die nächste Stimmung, ich bräuchte dann ja aber eine zweite Taste, um die Startstimmung auszuwählen. Außerdem habe ich natürlich den Rücksprung nicht, nach 4, 5 und 6 kommen ja nicht wieder 4 oder 0, sondern 7.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar