Fehler im Energiefluss Monitor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flump
    Extension Master
    • 20.07.2016
    • 136

Fehler im Energiefluss Monitor?

Hi!
    Bei mir wird der Verbrauch falsch summiert.
    Bekannter Fehler oder nur mein Problem?
    LG
  • flump
    Extension Master
    • 20.07.2016
    • 136

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn ich mir den Energieflussmontior-Baustein in der Liveview anschaue zeigt der Ausgang CD den korrekten Wert.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-12-15 172420.png Ansichten: 0 Größe: 7,3 KB ID: 475307

Die Visu zeigt aber einen anderen Wert
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2025-12-15 172744.png
Ansichten: 49
Größe: 32,4 KB
ID: 475309

Ich möchte den Baustein wenn möglich nicht löschen und neu einfügen, damit würde ich die Historie verlieren...

LG​
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Jan W.
      Lox Guru
      • 30.08.2015
      • 1605

Es gibt diverse Einträge zu dem Thema, u.a. https://www.loxforum.com/forum/germa...176#post473176

mit dem Update der App war das Problem behoben. Ansonsten mehr Details posten.
      Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
      Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
      Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
      Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
      Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• flump
        flump kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Info!
        Sobald ich Zeit finde werde ich mich damit beschäftigen und evtl. direkt in den verlinkten Thread schreiben...
    Lädt...