Vor Version 16.2.1 war das definitiv nicht der Fall - kann das noch jemand bestätigen?
Loxone App 16.2 mit eigenen SVG-Symbolen
Einklappen
X
-
Mir ist in der App-Version 16.2.1 aufgefallen (iOS), dass Statustexte von Statusbausteinen teilweise nun plötzlich nicht mehr in der eingestellten Objektfarbe dargestellt werden, sondern in schwarzer Schrift (was bei dunkelgrauem Hintergrund der Kacheln natürlich totaler Mist ist). Das tritt nur bei jenen Statustexten auf, welche zusammen mit einem benutzerdefinierten Symbol (jpeg/png) dargestellt werden.
Vor Version 16.2.1 war das definitiv nicht der Fall - kann das noch jemand bestätigen?
-
Ich weiß zwar nicht, ob uns dieses Detail weiterhelfen könnte, aber:
auch beim Zugriff über einen Internet-Browser auf den MS, sind die selbst eingepflegten SVG-Icons bereits Geschichte, dh. das ganze dürfte ursächlich nicht mit der App zusammenhängen sondern bereits mit dem MS.
Ich bin schon fast soweit, dass ich meine SVGs in PNGs konvertiere
Beste Grüße,
ChristophKommentar
-
This is not correct. If you use a web browser to connect to your Miniserver IP address, you will see in the lower right corner the Miniserver version and the version of the web interface. Even with older Miniserver firmware (e.g. 15.1.x) it could use the latest web interface (16.2.x) so you will have the same icon issues. In fact, the Loxone App is a simple wrapper to access the same Loxone web interface.
-
-
War bei mir auch so, ich habe jetzt einen Workaround dafür gefunden. Das Symbol im Statusbaustein auf ein SVG Icon umstellen und dort dann die gewünschte Symbolfarbe (Textfarbe) einstellen, einmal auf den Miniserver speichern und dann wieder auf das alte PNG Icon zurück stellen, dann sollte er sich die Farbe von vorher merken und nicht die Standard Textfarbe schwarz.Mir ist in der App-Version 16.2.1 aufgefallen (iOS), dass Statustexte von Statusbausteinen teilweise nun plötzlich nicht mehr in der eingestellten Objektfarbe dargestellt werden, sondern in schwarzer Schrift (was bei dunkelgrauem Hintergrund der Kacheln natürlich totaler Mist ist). Das tritt nur bei jenen Statustexten auf, welche zusammen mit einem benutzerdefinierten Symbol (jpeg/png) dargestellt werden.
Vor Version 16.2.1 war das definitiv nicht der Fall - kann das noch jemand bestätigen?😀 1Kommentar
Kommentar