Wallbox Baustein Gen. 2 - Darstellung geladene Energie
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hast du einen Zähler in der Wallbox verbaut und den Eingang "Mr" vom Wallbox-Baustein beschaltet?Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, 2x BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-464-8G, Unifi, Shelly👍 1 -
-
-
Zu früh gefreut, jetzt habe ich mal endlich wieder mein Auto geladen und jetzt zählt der Baustein nicht mehr mit, bei geladener Energie und auch bei den Kosten wird immer nur 0 angezeigt
In der Liveview zählt der Zähler auch nicht weiter, gezählt hat er aber definitiv, da bei den historischen Ladevorgängen die Verbräuche angezeigt werden und auch der Zählerstand am 26.12. lt. Liveview bei 6944 KWh war, heute steht er bei 6976 KWh. Die aktuelle Leistung wird aber korrekt aus den Zähler in der Liveview und auch in der App angezeigt.
Verbaut ist ein Orno OR-WE-516 Modbus-Zähler in einer Loxone Walllbox Air, verwendet habe ich die Vorlage von Loxone.
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum der Zählerstand nicht aktualisiert wird (bzw. irgendwann dann ja doch, nur eben nicht live), die aktuelle Ladeleistung aber schon?
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende
Anbei noch ein paar Screenshots aus der Config, vielleicht fällt euch ja mein Fehler auf.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar