Wir sind noch nicht in unser Haus eingezogen (Wasserschaden sei dank) aber ich habe schon einiges in Loxone konfiguriert. Nun geht es schon eher in Richtung Feinschliff (und ja wir wissen ja alle, fertig wird man nie richtig :P).
Ich hatte nun schon ein paar Mal das "Problem", dass ich die Raffstoren manuell steuern wollte via Touch Tree, aber nichts passierte. Als Neuling musste ich dann erst realisieren, dass die Frostsicherung aktiv und der Beschattungsbaustein deshalb gesperrt war.
Nun frage ich mich, wieso es nicht Standardlogik von Loxone ist, dem User dies mittels akustischem Signal mitzuteilen. Ich denke hier zB an ein 3x Klicksignal, falls jemand etwas manuell steuern will, die Logik dies aber sperrt (gleiches gilt für Betriebsmodus Abwesend, da kann ich die Lichter ja nicht mehr manuell steuern in der Default-Config).
Kann man das überhaupt umsetzen? Kann ich das akustische Signal des Touch Tree in der Config ansteuern? Wie wäre das am saubersten gelöst?
Danke und Gruss
Simon
Gibt's da einen schlankeren, besseren Weg? Wie hast du das bei dir umgesetzt?
Und den Merker, der das triggert, den setzt du dann quasi pro Touch? Ich hab's jetzt mal so umgebaut, müsste ebenfalls funktionieren. Oder geht's noch schlanker?
Kommentar