Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Würde gerne eine Szene erstellen die wenn ich nach hause kommt die Musik einschaltet (Das funktioniert auch) jedoch das Licht bei mir nur einschaltet wenn kein Tageslicht mehr vorhanden ist ansonsten soll das licht ausgeschaltet bleiben!
Jedoch finde ich in den Szenen einstellungen keine solche Bedienungen!
Weiß hierzu jemand was?
Danke und schönen Abend noch
Wie triggerst du diese Szene? Durch einen Sensor oder über den Automatik-Designer? Bewegst du dich in der App oder in der Config?
Den Wert für Tageslicht gibt es. Schöner finde ich persönlich aber immer - sofern vorhanden - einen Helligkeitssensor im Raum.
Für den Fall „Szene wird über Automatik-Designer getriggert“ würde ich eine Automatik bauen die bei nach Hause kommen und Tageslicht vorhanden nur die Musik schaltet und eine zweite Automatik die bei nach Hause kommen und kein Tageslicht vorhanden Musik und Licht einschaltet.
Für den Fall Config: Zeige gerne was du bis jetzt gebaut hast.
Die Szene wir direkt in der App ausgelöst und im Szenen Baustein kann ich leider nicht einstellen oder anfügen das sie nur bei "Nicht Tageslicht" das Licht einschalten soll!
Und Verknüpfung nutzen.
Tageslicht und nachhause kommen auf einen UND Baustein setzen. Tageslicht bei UND negieren. Den Ausgang vom UND dann auf den Lichtbaustein verknüpfen.
Kommst du jetzt Nachhause und es ist Tageslicht Aktiv, schaltet sich das Licht nicht an. Ist Tageslicht Inaktiv schaltet sich das Licht mit ein.
So bleibt der Lichtbaustein immer Schaltbar mit Tastern oder über die App aber auch gleichzeitig deine Szene.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar