ich hab von meinem Elektriker unser Loxone-System relativ kommentarlos und undokumentiert übergeben bekommen, daher auch keine Einschulung oder ähnliches und hab mir die Themen die ich bisher geändert habe selbst beigebracht, daher bitte um etwas Nachsicht wenn meine Frage eventuell für die meisten hier relativ logisch erscheinen mag.
Ich habe in unserem Hausgang 2 Präsenzmelder welche jeweils die beiden Teile des Gangs schalten können, da meine Frau in der Nacht aber nicht geblendet werden will wenn Sie nur kurz aufsteht habe ich mir einen Schaltuhr Baustein reingeholt und über den "Output" eine Verknüpfung zu den beiden Präsenzmeldern auf den Off-Eingang gebaut.
Leider musste ich aber feststellen, dass mein Loxonesystem in der Nacht jetzt eine Flackershow verantstaltet.
Für mich scheint es so als ob der Präsenzmelder an den Miniserver ein Signal zum einschalten der Lichter schickt, dieser gibt den Relays die Anweisung, dass das Licht eingeschalten werden soll und sobald das Licht dann brennt merkt der Miniserver, dass er das ja zu dieser Zeit garnicht dürfte und gibt dem Relay die Anweisung das Licht wieder abzuschalten.
Das ganze passiert im ca. 3-4 Sekunden Takt, also Person kommt in den Gang -> Licht geht ein -> 1-2 Sekunden Wartezeit -> Licht geht aus -> 1-2 Sekunden Wartezeit -> Licht geht wieder an -> usw.
Anbei ein Screenshot dieses Teils der Config.
Danke im Voraus für alle Tipps und Hilfestellungen.
Kommentar