ich hätte eine Frage - leider schaff ich es nicht den Spotpreis Optimierer für dieses Projekt zu verwenden.
worum geht es? das Projekt ist ein Pilot in Österreich, welcher die dynamische Netzgebühr umsetzt.
dafür musste man sich vorregistrieren und wurde dann bestätigt oder abgewiesen - jo na ned

im Zuge des Projekts hat sich (für mich) herauskristallisiert, dass es eigentlich nur der Spotpreisoptimierer sein kann, der mir (und unserem EAuto) beim sinnvollen Nutzen helfen kann.
dazu hab ich die Daten (json format) über eine URL in einen Virtuellen Eingang geladen, wo ich die jeweiligen Stunden raus-parse. Die API gibt 1 für "hohe Netzgebühr" und -1 für "optimale Netzgebühr" aus.
diese Werte hab ich an einen Sportpreis-Optimierer angebunden und lass hier die Automatisierung werken.
hier ein Beispiel von Heute:
Challenge 1: der Abruf dieser URL macht keinen sinn alle x Sekunden zu erfolgen, sollte jedoch an bestimmten Zeitpunkten erfolgen, wenn nicht erfolgreich, schnellstmöglich nochmal versuchen. (Beispiel: 00:00 Uhr für den nächsten Tag)
Challenge 2: der Spotpreisoptimierer soll je nach zustand der Wallbox, die nächsten "guten" Stunden automatisch errechnen und die Wallbox freigeben (über Analogwahlschalter realisiert). häufig muss ich den Spotpreis optimierer stoppen und neu starten dass der Ladevorgang beginnt.
Habt ihr hier ev. bitte ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen für mich?
danke und lg
pardon
Kommentar