Keba P40 - Ladekabel wird entriegelt bei Ladeleistung 0kW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rahju
    Smart Home'r
    • 31.03.2017
    • 30

Keba P40 - Ladekabel wird entriegelt bei Ladeleistung 0kW

Hallo, ich habe eine Keba P40, die sich schon gut über Modbus steuern lässt.
    Wenn ich allerdings auf PV Überschuss stelle, dann das Kabel der Wallbox mit dem Auto verbinde und auf dem
    Register 5004 der Wert 0 anliegt
    auf dem Register 5014: 1 oder 0 anliegt
    und ich die Wallbox mit RFID freigebe, wird sofort das Kabel freigegeben.

Lade ich mit 11 KW und schalte auf PV Überschuss und diese Werte liegen an, wird auch sofort wieder das Ladekabel am Auto frei gegeben. Hatte das Problem schon jemand?

Sonst funktioniert die Phasenumschaltung und alles weitere ohne Probleme.

Danke vorab, Jürgen
  • Tobias S.
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 63

Welches Auto hast du? Bei Hyundai ist die Standardeinstellung im Auto das bei Ladeende der Stecker entriegelt wird.

Kommentar

• rahju
      Smart Home'r
      • 31.03.2017
      • 30

Hallo Tobias, ein Tesla Model Y. Zuvor hatte ich die Loxone Wallbox, da war das nicht der Fall. Ich kann aber nicht sagen, was die Loxone Wallbox tatsächlich gemacht hat, da hier viel vom Baustein vorgegeben war. Interessanter weiße, wenn ich das Kabel nicht abziehe und den Ladevorgang wieder starte, dann lädt der Tesla auch wieder.

Eventuell wenn ich auf das Register 5004: 6000 schreibe und auf das Register 5014:0 schreibe ob dann vielleicht das Kabel nicht frei gegeben wird und trotzdem keine Ladung statt findet. Das könnte ich noch testen.

Kommentar

Lädt...