ich habe einen Baustein der mir die Batterie einer PV-Anlage in Prozente anzeigt. Jetzt möchte ich die angezeigten Wert zB. 80% nehmen und einen Schalter betätigen der etwas einschlatet wenn die Prozente über 80% liegen. Wie kann ich das bewerkstelligen.
Bestimter Prozentwert soll schalten
Einklappen
X
-
Bestimter Prozentwert soll schalten
Hallo und guten Tag,
ich habe einen Baustein der mir die Batterie einer PV-Anlage in Prozente anzeigt. Jetzt möchte ich die angezeigten Wert zB. 80% nehmen und einen Schalter betätigen der etwas einschlatet wenn die Prozente über 80% liegen. Wie kann ich das bewerkstelligen.Stichworte: - -
Hallo th1950
Damit kannst du etwas einschalten.
Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Schwellwertschalter: Erfahren Sie hier mehr über die Einsatzmöglichkeiten des Schwellwertschalter!
Unteren Wert auch definieren, wo ausgeschaltet werden soll.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN -
Hallo Lightpicture,
erst einmal schönen Dank das Du für mich deine Zeit investiert hast. leider weiß ich nicht wie ich das im Programm verbinden kann, so wie welche Werte wo rein kommen. Ich habe mal ein Bild mit geschickt, dort ist die Batterie of Charge die auf 77% steht und ich möchte gern bei 80% einen Schlter oder Taster betätigen der dann ausschaltet und bei 70% wieder einschaltet.
Ich würde mich freuen wenn Du mir das einmal anzeigen könntest.1 BildKommentar
-
-
Hallo Lightpicture,
DANKE für deine Hilfe, leider bin ich schon 10 Jahre raus. Hatte mein neu gebautes Haus schon 2011-2012 mit Loxone ausgestattet und programmiert. Da hat sich so viel geändert. Ich weiß jetzt nicht genau was im Baustein selbst eingetragen werden muss. Ich habe noch einmal ein Screen angehängt.1 BildKommentar
-
-
Hallo Lightpicture,
zum besseren Verständnis was ich machen möchte. Die Prozente die jetzt im Screen zu sehen sind, habe ich nur als Test damit ich sehen kann ob etwas passiert. Ich habe eine zusätzliche PV-Inselanlage, an dieser habe ich noch zwei Balkonkraftwerke laufen.
Die Batterie (Battery State of Charge) soll bei 80% Füllstand einen Schalter ausschalten und sobald die Batterie nur noch 60% Füllstand hat wieder einmal anschalten.
Das kann auch mit einen Taster gemacht werden. Mir ist nicht ganz klar was noch im Baustein eingetragen werden muss. So wie es im neuen Screen ist, funktuniert es nicht. Ich habe die Verbindungen jetzt richtig gesetzt.1 BildKommentar
-
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN👍 1Kommentar
-
-
Hallo th1950
Hier findest die Anleitung.
Ermöglicht das Versenden einer Benachrichtigung, welche innerhalb oder außerhalb der Loxone App angezeigt wird.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hallo Lightpicture,
ich bin einfach nicht mehr in dieser Materie um diese Aufgaben zu meistern. Ich habe es leider nicht hinbekommen. Siehe Screen. Es passiert garnichts. Ich fasse mir selbst an den Kopf
Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich, kann vielleicht auch an den Einstellungen liegen?
FG Horst2 BilderKommentar
-
Danke für die Rückantwort. Ich habe jetzt Logger, Mailer, Caller, Tracker zur Auswahl. Ich möchte eine Nachricht von der Loxone App auf mein Handy die Benachrichtigung erhalten. Bei Mailer dauert es zu lange. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig, bin Baujahr 1950 also 76 Jahre alt. Ich weiß echt nicht welchen Baustein ich dafür einbauen soll. Hier noch einmal ein Screen.
FG Horst2 BilderKommentar
-
Ah sehr gut, das sieht schon besser aus. Du musst unter Logger, Mailer, Caller, Tracker gar nichts angeben.
Meldung bei EIN: Das wird dir auf dem Handy angezeigt, wenn der Baustein einen Impuls bekommt.
Meldung bei AUS: Das wird dir auf dem Handy angezeigt, wenn der Impuls endet.
Gerade würdest du also Benachrichtigungen bekommen in denen "50" oder "60" steht. In deinem Fall müsstest du "Meldung bei AUS" komplett leer lassen und nur mit den Meldungen bei EIN arbeiten.Grüße
SAW👍 1Kommentar
Kommentar