wie kann ich in der Loxone App eine Automatik einstellen, sodass die Raffstores bei Sonnenaufgang hochfahren? Falls der Sonnenaufgang jedoch vor 07:00 Uhr liegt, sollen die Raffstores frühestens um 07:00 Uhr hochfahren.
Loxone Automatik Designer / Raffstores
Einklappen
X
-
Loxone Automatik Designer / Raffstores
Hallo liebes Forum,
wie kann ich in der Loxone App eine Automatik einstellen, sodass die Raffstores bei Sonnenaufgang hochfahren? Falls der Sonnenaufgang jedoch vor 07:00 Uhr liegt, sollen die Raffstores frühestens um 07:00 Uhr hochfahren.
Stichworte: - -
Da würde ich zwei Automatik Designer Regeln anlegen:
Sonnenschein + Uhrzeit ist gleich 7 Uhr --> Raffstore hoch (heißt: Sonnenaufgang war schon, Sonne scheint, 7 Uhr hoch)
Impuls Sonnenaufgang + Uhrzeit ist größer gleich 7 Uhr --> Raffstore hoch (Sonnenaufgang ist nach 7 Uhr, Raffstore hoch)
Weiß nur nicht, ob das mit dem "Sonnenschein" so funktioniert, weil dann die Sonne ja auf das Fenster scheinen muss. Würde ansonsten gucken, ob ich ne andere Variable finde, die passt ("Tag" oder was auch immer)
Kommentar
-
Ich hätte es auch so verstanden und habe meine Automatik auch so angelegt, allerdings wird dies warum auch immer nicht ausgeführt?
Impuls Sonnenaufgang + Uhrzeit ist größer gleich 7 Uhr --> Raffstore hoch
Bin davon ausgegangen, dass bei dieser Logik 7 Uhr als frühest möglichen Zeitpunkt zum Öffnen der Raffstores verwendet wird?
Kommentar
-
Sofern der Sonnenaufgang wirklich nach 7 Uhr ist, ja. Ist der Sonnenaufgang vor 7 Uhr, passiert nichts. Es geht ja um den einmaligen Impuls. Aktuell geht die Sonne bei uns beispielsweise rund um 6 Uhr auf. Würde also bei dir entsprechend nichts passieren.Kommentar
Kommentar