hat jemand den Solakon one per Modbus angebunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • telefonjoker
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 300

hat jemand den Solakon one per Modbus angebunden

Hi all, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Solakon One zu kaufen. Hat jemand diese bereits im Einsatz und per Modbus anbinden können? Da ich leider in den technischen Daten keine Info darüber habe, ob sie TCP oder RTU spricht, wäre die Info auch interessant. Und hat derjenige auch eventuell damit eine Nulleinspeisung realisiert?
    Zuletzt geändert von telefonjoker; In den letzten 3 Wochen.
    Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
    Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
    2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
    gerade im Aufbau: Wolf Wärmepumpe CHA07 mit 0-10V Ansteuerung für Wärme und Kälteerzeugung.
    obsolet: Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler.
  • telefonjoker
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 300

habe mir jetzt die Solakon One bestellt, nachdem ich eine Doku über Modbus gefunden habe. Ich werde berichten.
    Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
    gerade im Aufbau: Wolf Wärmepumpe CHA07 mit 0-10V Ansteuerung für Wärme und Kälteerzeugung.

Kommentar

• mschw
      Azubi
      • 03.01.2026
      • 2

schon Ergebnisse?

Kommentar

• telefonjoker
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 300

leider nein, Speicher ist noch nicht angekommen. Hatte ich für 609 Euro inkl. Versand auf der Solakon Webseite gekauft. Leider wird er erst im Mai geliefert (sofern die Straße von Hormus frei ist.)

Kommentar

Lädt...