Loxone verschickt keine Mails mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 243

Loxone verschickt keine Mails mehr

Hallo,

seid etwa 26.03.26 verschickt Loxone keine Mails mehr. Ich habe ziemlich sicher um den Zeitpunkt herum nichts in Loxone oder in den SMTP-Einstellungen verändert. Aus meiner Sicht können nur providerseitige Änderungen am Mailserver oder Veränderungen an Loxone verantwortlich sein. Die SMTP-Daten stimmen, denn mit den gleichen Daten kann ich mit meinem Mailprogramm Mails verschicken. Auf die Antwort des Providers warte ich noch. Hatte sonst jemand Probleme beim Versenden von Mails?
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 773

Das kann ich bestätigen. Ich bekomme nicht mal mehr normale Push Benachrichtigungen.

Kommentar

• Blaubart
      LoxBus Spammer
      • 25.10.2015
      • 243

ok, Push ist mir noch gar nicht aufgefallen. Stimmt, geht auch nicht. Ich schicke eine Mail an den Support.
      Zuletzt geändert von Blaubart; vor 5 Tagen.

Kommentar

• Blaubart
        LoxBus Spammer
        • 25.10.2015
        • 243

Antwort von Loxone:
        ich habe mir deine Programmierung angeschaut. Du nutzt überall deinen SMTP Server.

Auch nutzt du unseren Remote Connect Dienst nicht.

Zusätzlich kann ich in dieser Config auch keine Fehlersuche durchführen, da diese Programmierung sehr unübersichtlich und weit entfernt von unserem Standard ist.
        Aus diesem Grund kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen, da das Problem auch ziemlich sicher nicht bei Loxone liegt.

Ich schließe dieses Ticket hiermit nun, solltest du noch eine Rückfrage haben, kannst du dich einfach auf meine letzte Mail melden, dann wird das Ticket erneut geöffnet.
        Hilft nicht wirklich weiter. Hier jemand noch eine Idee?

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 4033

Hallo Blaubart Gargamel

Push Benachrichtigungen funktionieren bei mir.

FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Blaubart
            LoxBus Spammer
            • 25.10.2015
            • 243

habe gerade noch mal getestet, Push geht. Das war offensichtlich ein Fehler beim Testen heute Morgen auf die Schnelle.

Kommentar

• Gargamel
              MS Profi
              • 16.12.2018
              • 773

Ich habe gerade bei mir am Handy unter Einstellungen - Loxone App - Mitteilungen
              die Mitteilungen ausgeschaltet und dann wieder ein. Jetzt geht es plötzlich wieder, komisch…

Kommentar

• Blaubart
                LoxBus Spammer
                • 25.10.2015
                • 243

hmm, hatte ich nicht gemacht. Aber war mir eigentlich heute morgen auch sicher, dass es nicht gingt. SMTP geht aber nach wie vor nicht. Habe mit 2 SMTP-Servern getestet. Theoretisch könnte es an meiner Netzwerk Konfiguration liegen, weil ich den Miniserver mit iptables ein wenig abschotte. aber daran habe ich nichts verändert.

Kommentar

• Blaubart
                  LoxBus Spammer
                  • 25.10.2015
                  • 243

iptables habe ich mal komplett entfernt. daran lag es offenbar auch nicht.

Kommentar

• Blaubart
                    LoxBus Spammer
                    • 25.10.2015
                    • 243

es lag am Port. Loxone nutzt standmäßig für SMTP den Port 25. Den hat mein Provider wahrscheinlich abgeschaltet. Nun habe ich in Loxone den Port auf 587 gesetzt und alles klappt wie gewohnt.

Kommentar

• KNXHater
                      Azubi
                      • vor 3 Tagen
                      • 2

Blaubart
                      Das ist ganz normal...
                      Wie du schon geschrieben hast liegt es an deinem Netzwerk.
                      Mit den SMTP Servern hat Loxone nix zu tun das ist rein von dir zu konfigurieren.

Wenn du wie jeder andere normale Mensch den Mailer Service nutzen könntest du dich hier bei Loxone Beschwerden da es ein Service von Loxone ist

Kommentar

Lädt...