ich habe endlich ein E-Auto, einen Tesla Y. Nachdem ich in meiner Suche hier nichts passendes gefunden habe, versuch ich mal einen neuen Beitrag zu straten
Heute konnte ich mir mal das geschehen der Überschussregelung ansehen. An sich habe ich bereits einen funktionierenden Energiemanager, wo bereits WP, Heizstab, große Verbraucher ect. seit Jahren schön abgearbeitet werden. Nun habe ich das ganze mit der Loxone Wallbox 11 KW 16A Tree ergänzt. Es sind die Standard 60 Sekunden für Recalc eingestellt.
Jetzt ist es nur so, dass der Tesla immer wieder den Ladevorgang abbricht, da die Wallbox wohl zu viel regeln möchte und immer wieder Phasen umschaltet. ich habe die Einschaltleistung bei 1,4 Kw eingestellt. Heute war ein kontinuierlicher Sonnenaufgang, es waren keine Wolken die das erklären würden.
Ich schätze man sollte eine gewisse Hysterese hinterlegen? Wäre super wenn jemand eine funktionierende Logik bereits hat. Ansonsten könnte ich natürlich noch meine Logik noch nachliefern. Ziel sollte eine passable Überschussladung sein, da das Auto überwiegend am Stecker hängt.
Bislang habe ich auch keinen Modbuszähler, sollte ich mir den noch nachrüsten und wenn welchen würdet ihr empfehlen?
Kommentar