Hat sich die Schriftgröße in der App verändert und ist jetzt größer?
Einklappen
X
-
Stichworte: -👍 1
-
Hm... dann hilft wohl nur fleißig Feature Requests schicken und hoffen. Das sagt der Support dazu:
Die Schriftgröße kannst du selbst nicht per App beeinflussen.
Dies ist die normale Schriftgröße, die wurde mit den laufenden Updates u.U. verändert.
Solltest du dir hier eine Änderungsoption wünschen nutze gern unsere Feature Request Funktion auf unserer Supportpage.
Kommentar
-
Ist ein Bug und kommt auf die Auflösung des Tab oder Handy an.
Habe ich Loxone schon mitgeteilt, aber dauert wie immer sehr lange.
Bsp:
OnePlus 12 Android 16 -> OK
OnePlus 15 Android 16 -> nicht OK
Die haben nur minimal unterschiedliche DPI aber das reicht bei Loxone wohl.Kein Support per PN!👍 2Kommentar
-
Hallo,
(Französischer Nutzer)
Ich habe seit Freitag, dem 12. Juni (App-Version 16.2.2), dasselbe Problem. Am Samstag, dem 13. Juni, trat es auch auf dem Handy meiner Frau auf (App-Version 17.1.1).
Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
Ich habe ein Support-Ticket eröffnet.
Das ist wirklich sehr seltsam …
Und ich stimme „schieder“ zu, die neue Benutzeroberfläche ist wirklich schlecht; ich bin auch zur alten Version zurückgekehrt.Kommentar
-
Ist lt. Ticket bei Loxone bekannt.
Es wird dran gearbeitet und es soll einen Fix geben. (Zeitpunkt bis wann ist allerdings unbekannt)👍 1Kommentar
-
-
Wenn ich mir den Farben-F*ckUp in der App anschaue, dann haben sie die Schriftgröße vermutlich in jeden Baustein hardgecoded.... Deswegen können sie das nicht so einfach ändern und brauchen dazu wieder 3,5 Jahre. Beim Fixen gehen dann 498 andere Sachen kaputt....
Ich warte eigentlich schon täglich darauf, dass der Garagentor Baustein nicht mehr geht. Das ist ja schon ein Evergreen.LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start👍 1Kommentar
-
Irgend was ist hier noch im Argen!
Von heute morgen zu jetzt, die Schrift plötzlich doppelt so groß in der Android APP, dass ich fast nichts mehr lesen kann.
17.1.1 (16704)
Ich habe kein update gemacht, weder Config, noch App.
Zuletzt aktualisiert: 08.05.2026 laut Google
Wer hat das noch?
Armin Müller
Was ist hier bitte los?
App - unbrauchbar aktuell!
Und, dass Handy ist auf Standard Schriftgröße eingestellt, nicht auf Pensionisten Modus, für schlecht Sehende.
Selbst wenn ich es auf die kleinste Schriftgröße einstelle, kann ich fast nichts lesen.
Bitte bringt hier schnellstens ein update!!!
DankeZuletzt geändert von Lightpicture; vor 9 Stunden.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Das gleiche bei mir seit einigen Tagen, App Version 16.2.2 auf Oneplus
Bei meiner Frau, gleiche Version, anderes Oneplus, ist alles noch wie vorher...
App Update im PlayStore ist gesperrt...
Da wurden doch bestimmt irgendwelche Ressourcen, die nachgeladen werden, verschlimmbessert...Kommentar
-
Da kann ein Update des Android System WebView schuld sein, schaut mal ob ihr da ein Update bekommen habt.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar

Kommentar