Hat sich die Schriftgröße in der App verändert und ist jetzt größer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoDi
    Dumb Home'r
    • 23.03.2020
    • 11

Ich hatte gestern ein Update auf One UI 8.5 von Samsung und seitdem die gleichen Darstellungsprobleme. Ich vermute tatsächlich das hängt mit Android zusammen.

Kommentar

• Bluebrain
      Smart Home'r
      • 18.10.2015
      • 78

Zitat von bluemevo
      Was habt ihr für Handys?
      Bei mir ist ein ein Pixel 10 pro mit Android 17 Beta 4.1.
      Bei mir auch ein Pixel 10 Pro.
      Beim 8 Pro meiner Frau tritt trotz gleicher App-Version der Fehler nicht auf. Auf einem älteren Motorola auch nicht.
      Darstellung oder Schriftgröße ist in meinen Android-Systemeinstellungen nicht erhöht.

Kommentar

• Grestorn
        MS Profi
        • 11.07.2022
        • 761

Ich habe an einem meiner Geräte gesehen, dass der Font erst für einen Moment groß war und dann wieder kleiner wurde. Ich denke, da wird etwas nachgeladen (ein CSS oder ein Font) und der ist zeitweise nicht verfügbar und dann ist die Darstellung falsch.

Versucht mal, die App hart zu beenden und neu zu starten. Würde mich interessieren, ob sich dann was ändert. Gern auch mal öfter hintereinander.

P.S.: Ne, das ist es wohl nicht. App mehrfach mit Cache gelöscht, alle Daten gelöscht und komplett neu installiert - keine Änderung.

Echt ein Mysterium.
        Zuletzt geändert von Grestorn; In den letzten 3 Wochen.

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 4069

Guten Morgen Grestorn

Auch alles schon probiert, ohne Erfolg.

Und kein Update in Sicht, es ist echt ein Witz, was Loxone hier abliefert!
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Stefan.H
            Dumb Home'r
            • 17.02.2018
            • 17

Was hilft ist, die letzten Updates der Android webview App zu deinstallieren geht im Android über Eigenschaften Apps und dort findet man sie.
            Nach der Deinstallation des neuesten Updates ist die Schrift wieder normal im Loxone App

Kommentar

• Grestorn
              MS Profi
              • 11.07.2022
              • 761

Sieht so aus, als wäre Loxone gar nicht "schuld". Ein Grund mehr, sich mit harten Worten und Vorwürfen etwas zurückzunehmen.

Erinnert mich an MS. Die sind auch immer sofort an allem schuld, wenn in Windows was schief läuft.

Kommentar

• m.haunschmid
                m.haunschmid kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, finde ich auch. Diesmal hat Loxone ja nich direkt Schuld. Workaround gibts ja erstmal.

• hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wenn alle anderen App das Problem nicht haben, dann liegt es wohl doch an Loxone.
            • KapeOne
              Supermoderator
              • 23.08.2015
              • 346

Bei meinem Samsung S24+ auch seit heute früh - suche jetzt mal nach dem WebView
              Grüße
              Klaus
              ----------------------------
              KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• Grestorn
                Grestorn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dein Kommentar war einfach absolut überflüssig, Punkt. 4 Absätze, in denen Du Dich darüber aufregst, dass ich "in die Bresche springe". Und dann kommt ein "Wo habe ich dich angegriffen?". Ernsthaft? Beenden wir das. Das führt zu nichts. Blockiere mich einfach und Du hast ruhe vor mir.

• KapeOne
                KapeOne kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @Grestron ich gebe auf du hast gewonnen und ich meine Ruhe

• JimmyGlitschig
                JimmyGlitschig kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bin ganz bei Grestorn. Es wird immer absurder. Wie soll Loxone z.B. Freitag Abend was testen, das von Google (bzw nicht von ihnen selbst) verursacht wird? Oh je.
            • Spion
              Extension Master
              • 30.08.2015
              • 124

Hallo bei mir das gleich im Netz gefunden
              Einstellungen--> Apps --> SystemwebView --> auf die drei Punkte und updates deinstalieren dann wieder in der Loxone APP alles normal
              Achja ich habe ein Anroid Handy von Samsung mit One UI 8.5

LG
              Spion

Kommentar

• KapeOne
                KapeOne kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                nein ist nich am nächsten Tag wieder installiert (zumindest bei meinem Samsung S24+ nicht) - gestern Update deinstalliert und auch heute noch die normale Schriftgröße ;-)

• hme0354
                hme0354 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Interessant, bei Xiaomi ist es so.

• Lightpicture
                Lightpicture kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei OnePlus war es am nächsten Tag wieder da.
            • bluemevo
              Smart Home'r
              • 27.01.2019
              • 69

Mit dem Deinstallieren springt ihr normal auf die Urversion eures Betriebssystems zurück.
              Ich hab die Android Webview Dev App testweise installiert und dann in der App den Provider auf die Version getauscht.
              Damit ist das Schriftgrößen Thema auch erst Mal wieder in Odnung und das Problem, das die System App dann doch wieder geupdatet wird, sollte sich damit erst Mal nicht wieder ergeben.

Kommentar

• KapeOne
                KapeOne kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                das mit der DEV - Version hatte ich auch versucht, der Providertausch geht bei meinem S24+ aber leider nicht. Zum Glück wir das Update bei mir aber nicht wieder installiert.
            • schurli
              Extension Master
              • 29.01.2019
              • 135

Es gibt eine neue Beta Version der App (17.1.2 (17482)) zum Runterladen. Danach ist die Schriftgröße wieder normal.

Kommentar

• hakkun
                Smart Home'r
                • 16.07.2019
                • 56

Der Bug mit dem Windalarm im Beschattungsbaustein leider nicht...

Kommentar

• baumschubser171
                  baumschubser171 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  …und was genau hat die Betaversion der App nun mit einem Fehler in der Config zu tun?
              • Grestorn
                MS Profi
                • 11.07.2022
                • 761

Eines meiner Tablets unterstützt die V16/V17 App nicht und läuft weiterhin mit der vorherigen Version (ich glaube das war V15). Und auch auf diesem Tablet ist die Schrift jetzt riesig. Ich fürchte, die alte Version der App wird wohl nie angepasst werden um mit dem neuen WebKit korrekt zu funktionieren

Kommentar

• schildkroete
                Extension Master
                • 22.09.2021
                • 103

Ich hab vom Support gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde und die neue Version zeitnah zum Download bereit steht.

EDIT: Update installiert, sieht wieder nutzbar aus :-)
                Zuletzt geändert von schildkroete; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• Haidy
                  LoxBus Spammer
                  • 01.06.2016
                  • 459

Gerade die Android-App aktualisiert, Schriften sind nun wieder kleiner.
                  Aber die Kacheln in der Raum- und Kategorieübersicht könnten noch niedriger sein, dann hätte man deutlich mehr Platz und müsste weniger scrollen
                  Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
                  Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, 2x BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-464-8G, Unifi, Shelly

Kommentar

Lädt...