Liebe Grüße, Wilfried
WC Lüftungssteuerung
Einklappen
X
-
WC Lüftungssteuerung
Liebe Gemeinde - ich versteh den WC-Lüftungssteuerungs Baustein nicht ganz, oder ist der tatsächlich nur eine doofe Ein- und Ausschaltverzögerung? Wie realisiere ich, dass sich bei kurzem Aufenthalt der Lüfter gar nicht einschaltet sondern nur bei einer Aufenthaltsdauer zb länger als 3 Minuten? Bei der "kleinen Seite" brauche ich ja keinen Lüfter... (außer vielleicht in der Spargelsaison)
Liebe Grüße, WilfriedStichworte: - -
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Du fragst, ob der WC Baustein nur eine dumme Ein-/Ausschaltverzögung ist und erklärst dann Deinen Steuerungwunsch, der genau mit einer Einschaltverzögerung zu erledigen wäre. Wo ist also Dein Problem?
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Lieber Svethi, danke für die Antwort - das ist mir durchaus klar, dass ich mir das auch selberbasteln kann. Die Frage ist mehr - wozu gibt es den WC-Lüfter Baustein bzw. was ist sein Alleinstellungsmerkmal, das ihn besonders macht?Kommentar
-
Guten Abend,
der Parameter Fsd sollte die gesuchte Option sein für dich. Ich verstehe den Parameter so, dass ein Delay von 180s entsprechend dann den Lüfter ausgeschaltet lässt, wenn die - in der Doku betitelte „Sitzung“ - weniger als drei Minuten lang ist.
Gruß
JannesKommentar
Kommentar