Config 17.1 und App Update
Einklappen
X
-
Config 17.1 und App Update
Neuer Thread für alles rund um die neue Config 17.1 und die dazugehörige App (sobald verfügbar).LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/startStichworte: -👍 1 -
LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start😡 1 -
Moin zusammen,
hab gerade die 17.1 installiert. Jetzt haben sie mal wieder an der Steuerung der ProjectTrees- und Eigenschaftenfenster rumgespielt. Ich bekomme beide Fenster nicht mehr nebeneinander. Und die eigentliche Projektseite ist immer zentriert. Bisher wurde sie nach rechts verschoben wenn man links die beiden Dock-Fenster(?) positionierte.
Ein Sch... ist das!
CiaoNo Support via PM, MS v2 + KNX,AIR Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)Kommentar
-
Man(n) ist nun auch den grünen Balken bei den verwalteten Tablets los und die Kachelansicht funktioniert auch da wieder. Sehr schön – vielen Dank dafür!
Jetzt gibt es endlich eine solide Basis, die aus meiner Sicht eigentlich schon seit Beginn der neuen Visualisierung hätte vorhanden sein können. Schade, dass dafür dieser Umweg nötig war.
Beim Feinschliff, insbesondere bei der Navigation, sehe ich allerdings noch Potenzial: Mal befindet sich die Navigation oben, mal unten; mal gibt es einen runden - (grünen) - „<“-Zurück-Button, mal nicht. Außerdem wird die gewählte grüne Kategoriefarbe aktuell lediglich als Weiß dargestellt. Wenn ich Weiß gewollt hätte, hätte ich schließlich Weiß auswählen können. Etwas irritierend ist, dass einige Farben angezeigt werden, andere nicht. Und dann habe ich andere Symbole für die Kategorien, als die, die mir bei den Zentralbausteinen angezeigt werden. Bei der Beleuchtung/Licht wäre mir das aufgefallen.
Und noch eine Frage: Kann man den Systemstatus inzwischen ein- bzw. ausblenden? Falls ja, mache ich mich gleich mal auf die Suche nach der entsprechenden Einstellung.Zuletzt geändert von mister-dj; vor einem Tag.👍 2Kommentar
-
Die benutzerdefinierte Sortierung funktioniert in der App wieder 👍LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start👍 1Kommentar
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Auf meinen Samsung Galaxy Tab A8 Tablets ich habe mehrere, stürzt die APP ab sobald sie als Verwaltetes Tablet gestartet wirdKommentar
-
der Wirelessspeaker kann jetzt Apple Airplay.Miniserver V2 17 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 1 x Raspberry Pi 4, Air Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus, Tree 3Phasen Zähler, Wolf Wärmepumpe CHA07 mit 0-10V Ansteuerung für Wärme und Kälteerzeugung.
Solakon Modbus TCPIP Anbindung. Miniserver V1 17 RC für Außenanlage Verbindung über WLAN Fritz!Box Repeater👍 1Kommentar
-
Hab das gleiche Problem. Die App am Tablet nicht nutzbar.
Allerdings war das Problem schon seit dem update von letzter Woche da. Hab die App deinstalliert und wieder installiert, half leider nichts.Kommentar
-
Die App für MAC-OS lässt sich nicht öffnenMiniserver V2 17 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 1 x Raspberry Pi 4, Air Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus, Tree 3Phasen Zähler, Wolf Wärmepumpe CHA07 mit 0-10V Ansteuerung für Wärme und Kälteerzeugung.
Solakon Modbus TCPIP Anbindung. Miniserver V1 17 RC für Außenanlage Verbindung über WLAN Fritz!Box Repeater👍 2Kommentar
-
Wie kann man denn die Ergebnisse der Projektanalyse herauskopieren? Ich weiß nicht, ob das vorher ging, aber bei 17.1 finde ich weder einen Button um die Ergebnisse abzuspeichern noch kann ich mit Strg+A alles markieren und kopieren.
War das schon immer so? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das abzuspeichern / herauszukopieren?Kommentar
-
Die MyBMW Anbindung funktioniert schonmal. Das hatte ich bisher über einen IOBroker Adapter gelöst der die gleiche Technik von BMW CarData verwendet.
Als nächstes den MCP Server anschauen - für mich ein gutes Update
Kommentar
Kommentar