Config 17.1 und App Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2677

Armin Müller Hallo Armin beim Galaxy Tab A11+ stürzt dieses auch sofort nach dem Start der App ab
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Mischiback
      Dumb Home'r
      • 30.12.2017
      • 15

Bewegungsmelder schaltet jetzt das managed tablet (iPad) wieder korrekt zwischen Bildschirmschoner und normaler Anzeige.

Dafür klingelt das Tablet jetzt nicht mehr wenn jemand die Klingel betätigt und der Türsteuerbaustein kommt nicht mehr in den Vordergrund
      oder ist das eine Einstellungssache?

Kommentar

• chgru
        Extension Master
        • 01.09.2015
        • 147

Mischiback In der Intercom musst du bei den Einstellungen Video beim Klingeln anzeigen aktivieren
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Houseruckiii
          Smart Home'r
          • 31.10.2016
          • 98

Verbindungsreferenzen lassen sich zwar schön verschieben...aber das ist leider nicht dauerhaft / persistent.
          Nach speichern und dann neu öffnen des Projekts sind die Verbindungsreferenzen wieder an der ursprünglichen Stelle :-(
          Leider.

Kommentar

• mies-ttk89
            Azubi
            • vor 3 Tagen
            • 2

Sachverhalt: Bei der Überprüfung der Mirrors auf der Loxone-Website ist folgendes Verhalten bezüglich der Android-App aufgefallen:
            • In-App-Benachrichtigung: Android-Geräte melden, dass ein neues Update verfügbar ist.
            • Google Play Store: Im Play Store wird derzeit noch kein Update angezeigt oder zum Download angeboten.

Nach manueller Prüfung der bereitgestellten Release-Dateien ist die entsprechende APK bereits direkt auf dem Loxone Update-Server zu finden:
            Fazit: Das Update (Version 17.1.3) liegt bereits auf dem Loxone-Distributionsserver bereit und löst die In-App-Meldung aus. Der Rollout (Staged Release) im Google Play Store ist jedoch aktuell noch nicht (vollständig) aktiv oder wurde von Google noch nicht final verarbeitet.
            The Nederlands | WAGO | Loxone | Smart Home

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 5437

In der gerade veröffentlichten Alpha (Build 17764) ist auch der Button zum Ambient Modus zurück:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 297
Größe: 107,1 KB
ID: 487397
              LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start

Kommentar

• mister-dj
                mister-dj kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich persönlich kann mich weder mit dem Ambient-Modus anfreunden, noch verstehe ich, warum es einen solchen prägnanten Button braucht. Aus meiner Ansicht nutzt man das eine oder das andere; setzt sich das als Screen-"Favorit" und gut ist.
            • erenaygun
              Azubi
              • 26.02.2022
              • 4

Hi,
              ich habe auch ein Problem mit Huawei EMMA A02.
              Seit dem Update kann sich der Miniserver nicht mehr über Modbus TCP ID 0 verbinden.

Hat mir einer eine Lösung?

VG
              Eren

Kommentar

• MaxMoritz
                Smart Home'r
                • 26.11.2015
                • 44

Hallo,

Habe eine Master-Client Konfiguration mit Miniserver neu als Master und Miniserver Gen 1 als Client.
                Nach dem Anstossen der Firmwareaktualisierung durch die neue Config wird das neueste Firmware Update nur auf den neuen Master-Miniserver gespielt, das Update auf den Client Miniserver Gen 1 zeigt eine Fehlermeldung.
                Somit habe ich nun 2 Miniserver mit unterschiedlichen Firmwareständen, was Probleme bereitet.

Miniserver Master: 17.1
                Miniserver Client Gen 1: 17.03.01.

Ist das ein Bug im Updateprogramm? Oder kann ich den Fehler selbst beheben??

Freue mich über einen Tipp oder Hilfestellung..
                Danke

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 216 Größe: 89,2 KB ID: 487439
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 152
Größe: 151,4 KB
ID: 487480
                Zuletzt geändert von MaxMoritz; vor einem Tag.

Kommentar

• MaxMoritz
                  MaxMoritz kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vogelfrei, danke für Deinen Kommentar. Die Statistiken, etc. werden meines Erachtens fehlerfrei gesichert. Bekomme hierzu Bestätigung im Protokoll. Auch Miniserver Gen 2 Update als Master funktioniert ohne Probleme. Habe auch stabiles Netz.
                  Er versucht immer 2 x die Update-Dateien zu senden, beim 3.ten Versuch bricht er ab.

• Vogelfrei
                  Vogelfrei kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  war bei mir ebenfalls der Fall, probiere einfach einmal ohne die Statisten, mir ist es immer nach dem sichern der Statistik abgebrochen. Obwohl das sicher der Statistiken erfolgreich war.

• MaxMoritz
                  MaxMoritz kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @vogelfrei: Du bist sehr hilfsbereit: Danke
                  Ich habe es jetzt noch mehrfach versucht: einmal ohne Statistik-Sicherung und einmal ohne jegliche Sicherung.
                  Gleiches Problem. Beim Master funktioniert der Update reibungslso. Beim Slave (Miniserver Gen1) versucht er 3 mal die Upgrade Datei zu senden und bringt dann die Fehlermeldung. Der blaue "Sende"-Balken wandert dabei 2 x bis zum Ende durch, dann wird die Fehlermeldung ausgegeben.

Ich habe oben in die erste Meldung noch einen Screenshot eingefügt.
                  Zuletzt geändert von MaxMoritz; vor einem Tag.
              • Kurti
                Extension Master
                • 18.10.2015
                • 129

wo findet man die Alpha (Build 17764),Danke

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Prof.Mobilux kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das sind interne Versionen, die nicht öffentlich zugänglich sind.
              • M-Smart
                Dumb Home'r
                • 29.01.2022
                • 15

Bei mir das selbe schon nach dem Letzten Update haben die verwalteten Tablets nicht mehr auf die Bewegung reagiert.

Und jetzt geht läuft die App überhaupt nicht mehr und stürzt sofort nach dem Start ab. Ich hoffe das wird zeitnah gefixt!

Galaxy Tab 8A

Kommentar

• Einhorn
                  Einhorn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  lade dir die aktuelle Beta runter da gehts wieder. Sollte was anderes nicht funktionieren kannst du wenigstens dein Tablet nutzen.
              • sberrer
                Azubi
                • vor einer Stunde
                • 1

Hallo Liebe Loxone Kollegen, ich habe ein Samsung Tab A9 als "Managed Tablet" im Einsatz. Wie bei allen anderen schmiert die App gleich nach dem Start ab. Hab schon versucht auf ältere Versionen zu wechseln leider ohne Erfolg. Bitte um Hilfe es nervt echt!!

Kommentar

• pictop
                  Extension Master
                  • 07.04.2019
                  • 122

Hallo,

seit dem Update auf Version 17.1.6.30 wird die Temperatur des Raumreglers bei mir nicht mehr korrekt an die Klimaanlagensteuerung übergeben.
                  Außerdem wird die Gebläsegeschwindigkeit trotz der Einstellung „letzte Einstellung beibehalten“ immer wieder auf eine bestimmten Wert zurückgesetzt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür gefunden?
                  Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...