KNX Dimmer lassen sich nicht auf Null dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbuechel
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 286

KNX Dimmer lassen sich nicht auf Null dimmen

Hallo zusammen,

falls jemand das gleiche problem hat:

ich setzte die Config 8 und die iOS-App 7 eine. Nun lässt sich in der Visu-App ein eingeschalteter Dimmer nicht mehr auf Null dimmen (per slider).
    der slider bleibt bei 1% stehen und die Leuchte glimmt noch etwas.
    das Problem tritt nicht im Web-Interface auf.
    bis auf den Upgrade des MS von 7.4 auf 8 wurde am Programme nichts geändert.
    Wenn man die iOS-App 6.4 wieder installiert, ist alles in Ordung.
    Ich tippe also auf einen Bug in der App. Call ist offen, ich habe aber noch keine vernünftige Rückmeldung.
    No Support via PM, MS v2 + KNX,AIR Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

hat nichts mit KNX zu tun, und nichts mit der 8.0
    hab ich nämlich beides nicht
    sondern (wie du vermutest) mit der aktuellen APP
    dort wurde das Verhalten geändert..

(im webinterface der 7.4 kann ich weiterhin auf 0% dimmen..)

Kommentar

• Daniel *
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 232

Siehe Beitrag ab #138
      Noch scheint der Blogpost etwas verfrüht zu sein, der Changelog und die Downloads stehen noch nicht zur Verfügung. Wer traut sich als erster? :) Edit: Nu isses

Kommentar

• pbuechel
        pbuechel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Versteh ich nicht. Dann hättest du doch gelesen dass es diesen Thread genau deshalb gibt.
    • Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 944

Und es betrifft auch nicht nur den KNX Dimmer, sondern alle Lichtbausteine. Hab es grad auch nochmal getestet, setze Config 8.0 ein (und damit Web 7.0), und zusätzlich App 7.0.
      Im Bezug auf die Webapp betrifft es dann schon 8.0, da nur dort die neue Webapp enthalten ist (Wobei manchmal bietet Loxone auch Auto-Updates nur für die Webapp an, aber da ich schon bei 8.0. bin, kann ich das nicht beurteilen. Alleine sind die Webapp Updates ja nicht herunterladbar, nur per Autoupdate).

Kommentar

• pbuechel
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 286

Bisher hat Loxone immer noch nicht eingeräumt dass es sich hier um einen Bug handelt.
        Evtl. würden nicht genug Calls aufgemacht ???

Kommentar

• Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 944

Hattest du denn dein Ticket dahingehend geändert, dass es Dimmer Bausteine allgemein betrifft und nicht im speziellen KNX Dimmer?
          Ich hatte kein Ticket aufgemacht, da es mich nicht weiter stört.

Kommentar

• pbuechel
            LoxBus Spammer
            • 26.08.2015
            • 286

Ja, ich habe auch auf diesen Thread verwiesen.

Kommentar

• Robert L.
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 922

ist ja auch die Frage ob es ein Fehler ist..

dann man mit dem schieber nicht auf 0 dimmen kann hat auch vorteile..
              allerdings sollte klar definiert sein wei weit man dann herunterdimmen kann
              und generell die funktion (bzw. änderungen an der funktionalität) dokumentiert werden

(der bug ist eigentlich dass von loxone keiner weis was/warum sie das geändert haben,oder es nicht dokumentieren wollen..)

Kommentar

• pbuechel
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 286

Ich habe gerade folgende Antwort von loxone erhalten:

"Ich habe das jetzt mit den Entwicklern nochmals genau abgeklärt und diese Funktion wurde extra als Featurewunsch eingebaut. Also das man mit dem Schieber bis auf 1% Dimmen kann aber nicht ausschalten kann."

Kommentar

Lädt...