Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe folgendes Problem: Ich will eine Statusausgabe erstellen, in der einfach ersichtlich ist ob alle Fenster geschlossen sind oder nicht. In der Simulation funktioniert das auch wie gewünscht, in der Realität leider nicht. Auch wenn alle Fenster geschlossen sind, bleibt der eine Eingang des Oder Baustein auf Aus.. Woran könnte das liegen bzw habt ihr so eine Funktion schon realisiert?
bin gerade nicht zu Hause kann daher keine reale Live-View machen, Bild nur mit der Simulation gemacht
der Virtuelle Status gibt mir die Antwort in der Visu Ja oder Nein
Da man für den selben Eingang nicht unterschiedliche Namen vergeben kann, vermute ich mal, dass einer der I4 von einer Extension kommt, das kann man ja leider nicht unterscheiden.
Es ist schon so, dass bei dem Bild was faul ist. Beim unteren 4er-Block sind alle ein, am ODER steht am Eingang aber AUS. mikesimon Kannst du das mal alles auseinander ziehen, ob sich da noch was versteckt?
Edit: Oder alle Verbindungen löschen und neu machen.
vielleicht hat er in der Version die am Miniserver liegt, alles auf den oberen Eingang des ODER Baustein verbunden,
und das inzwischen (lokal am PC) aber geändert..
dann würde es (vermutlich) so ausschauen..
Ich habe mittlerweile an mehreren Stellen die Erfahrung gemacht, dass mehrere Kontakte auf einen UND/ODER Baustein Eingang o.ä. teilweise zu Problemen führen. Manchmal klappt es wochenlang und dann auf einmal nicht mehr.
Seitdem ich max. 1 Kontakt pro Eingang lege passiert nichts mehr. Ich muss je nach Situation die UND oder ODER Bausteine kaskadieren, aber es klappt zumindest.
Hätte da dennoch eine Frage.
Wenn, bei geschlossenen Fenstern der Eingang auf EIN ist, dann müsstest Du die Eingang an den ODER ja negieren.
Hast Du dies gemacht oder sind die Fensterkontakte bei geschlossenem Fenster auf AUS?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar