Config 8.0.7.19 / Auswertung von Loxone Link Diagnose

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Config 8.0.7.19 / Auswertung von Loxone Link Diagnose

    Hallo an Alle!

    Hat sich von Euch schon mal jemand mit der Loxone Link Diagnose beschäftigt?

    Meine "Module" melden alle als Status "Keine Probleme festgestellt" aber der Tooltip meldet zwischen ca 20 bis über 930 Fehler pro Baugruppe. Was fange ich damit an?

    Grüsse
    Matthias
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

    #2
    Ich beobachte das gleiche Verhalten (160 Fehler pro Extension). Ich glaube, da hängt sich der Diagnoselauf auf, da bei Diagnose Ergebnis die Meldung Diagnose läuft... nicht mehr weg geht.

    Weiß jemand, was die 'Link Diagnose' eigentlich sein soll?

    EDIT: Vielleicht das hier: http://www.loxwiki.eu/display/LOX/Loxone+Link
    Zuletzt geändert von Gerd Clever; 15.08.2016, 22:07. Grund: Link korrigiert
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

    Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

    Kommentar

    • AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4456

      #3
      Schaut das bei euch anders aus?
      Hatte nur Fehler während die Erweiterungen das Update durchgezogen haben.

      Und was ist Tooltip??
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Diagnose.JPG
Ansichten: 417
Größe: 36,2 KB
ID: 52557
      Grüße Alex

      Kommentar


      • Gerd Clever
        Gerd Clever kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tooltip = das was beim Hovern (Maus über Objekt) angezeigt wird
    • Gast

      #4
      Nein sieht bei uns nicht anders aus. Beweg doch mal den Mauszeiger auf eine Extension, dann bekommst Du
      2 Antwortzeiten und 2 Zähler mit Fehlern sowie 1 Zähler mit Fehlern während Hardwareerkennung.

      Kommentar

      • Gast

        #5
        Uups, Gerd war schneller. Sorry!

        Kommentar

        • Gast

          #6
          @Gerd Clever: Dein Link funktioniert nicht!

          Kommentar

          • Gast

            #7
            @Gerd Clever: Ok, danke für die Korrektur des Links, aber zielführend ist diese Information jetzt nicht.

            Habe eben ein Ticket aufgemacht, mal sehen was die Jungs und Mädels vom Support von sich geben.

            mfg

            Kommentar

            • Gast

              #8
              Hallo an Alle,

              hier die Erklärung seitens des Supports:
              " Die Extension könnte zum Beispiel einmal einen Fehler gehabt haben der mittlerweile behoben ist.
              Wenn in der Spalte steht, dass keine Probleme festgestellt wurden ist das in Ordnung.
              Die Dinge die im Tooltip (kleines Fenster), sind für unsere Entwickler gedacht und betreffen Sie in diesem Falle nicht. Wichtig ist das in der Spalte alles grün hinterlegt ist, dann funktioniert alles einwandfrei."

              mfg
              Matthias

              Kommentar

              Lädt...