Extern Audio mit Mobotix T25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Extern Audio mit Mobotix T25

Hallo Zusammen,

sehr wahrscheinlichhabe ich ein kleines Verwechslungsproblem.

ich habe mir das Online Tutorial von Loxone zur Anbinung der T 25 angesehen.
    Das ich das Videobild noch nicht bekomme, liegt daran, dass ich noch nicht bei einem DynDNS Anbieter freigeschaltet bin.

Jetzt wollte ich schon einmal denTon über extern hören, bekomme aber immer die Fehlermeldung auf meinem Androidhandy, dass username und Host falsch ist.
    Ich habe mich bei IPTEL.ORG angemeldet, wei im Tutorial erwähnt. Leider wird in diesem Turorial nicht gesagt, was wo hin muss. Also selber probiert.
    Username ist ja noch klar. Den habe ich in der Mail vom IPTEL.ORG genannt bekommen, bzw. konnte ich mir ja schon vorher aussuchen.

Was gebe ich aber im Baustein für Host für Audio (extern) ein? Host ist doch ungleich sip adress, oder etwa nicht?

Kann mir da jemand einenTip geben?

Danke
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 705

name.iptel.org

und wenn Du kein Port freischaltest für Video, wird auch deine Videoübertragung nich funktionieren...
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Dimon
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 383

Habe es mit dem externen Audio auch noch nicht hinbekommen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
      PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 942

Bei mir funktioniert es mit "iptel.org". Steht auch so in der Dokumentation von Loxone, siehe gleich der erste Screenshot: http://www.loxone.com/dede/service/d...botix-t24.html
        Hast du denn alles wie in der Doku eingestellt bekommen, insbesondere den Teil in der Mobotix Config selbst?

Kommentar

• Gast

Moin Zusammen

Aaaaaalso....beim Aufbau der Sprachverbindung erscheint folgender Fehler auf meinem Galaxy S6: Host oder Benutzerneame falsch

Muss ich die Daten denn auch in der Kamera anlegen?
          Für intern habe ich wie im Tutorial einen "SIP Server" im Admin Menü der Kamera eingerichtet.

Dann müsste ich doch für extern der Kamera ebenfalls sagen was los ist, oder?

Das Videobild habe ich auch noch nicht angezeigt bekommen.....

Kommentar

• Dimon
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 383

Hallo, muss man bei "Iptel.org" auf der Seite noch was ändern?
            Oder reicht es den Benutzernamen@iptel.org bei Audio (extern) einzutragen...
            Im Miniserver einzutragen...
            Alles weitere wurde in der Mobotix so eingetragen wie es in der Doku steht...

Habe zwar Video extern jedoch kein Audio!!!!

Auch Port in der Fritzbox wurde geöffnet 5060

Wäre nett wenn jemand paar Screenshots bereitstellen könnte...

Danke
            Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
            Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,

Kommentar

• Gerrit
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 942

Zitat von Bernd
              Muss ich die Daten denn auch in der Kamera anlegen?
              Für intern habe ich wie im Tutorial einen "SIP Server" im Admin Menü der Kamera eingerichtet.

Dann müsste ich doch für extern der Kamera ebenfalls sagen was los ist, oder?
              Yep und ich kann auch nur wieder auf die offizielle Doku verweisen, dort ist alles in den Screenshots gelb markiert, was zu tun ist: http://www.loxone.com/dede/service/d...botix-t24.html

Dort insbesondere die SIP Client Settings.
              Also vergleiche am besten nochmal die kompletten Einstellungen mit den Screenshots

Kommentar

• Gerrit
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 942

Zitat von DimonRMP3
                Oder reicht es den Benutzernamen@iptel.org bei Audio (extern) einzutragen...
                Im Miniserver einzutragen...
                das reicht leider nicht!!! Denn in der Config gibt es nur Host und Benutzername getrennt oder wo möchtest du genau "Benutzernamen@iptel.org" eintragen? Also einfach wie in der Doku bei Host für Audio extern "iptel.org" und bei Benutzername Audio den iptel Benutzernamen, dort sind ja Screenshots, d.h. besser wäre es wenn du deine Screenshots bereitstellst, wenn es nicht geht.

Kommentar

• Gast

Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr zum Videobild.....aber Audio ist wie verhext

Kommentar

• Gerrit
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 942

Zitat von Bernd
                    Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr zum Videobild.....aber Audio ist wie verhext
                    Und hast du die fehlenden Einstellungen geradegezogen? Ansonsten am besten Screenshots von deinen T25 Einstellungen und den Einstellungen in Loxone. Oder weben wirklich alles(!) mit den Screenshots in der Doku vergleichen. Bei mir hats genau so funktioniert.
                    Zudem kann man in der T25 auch noch die Logmeldungen prüfen, ob sich die T25 ordnungsgemäß bei iptel angemeldet hat. Da sollte so etwas stehen: "Registration of user <dein_user> on sip:iptel.org:5060 successful"

Kommentar

• Gast

Puhh...ich glaube, ich komme von außen nicht rein......liegt es eventuell am Speedport W 724V?
                      Auf den MS komme ich von aussen, aber dann geht es nicht weiter.....und ich greife nicht über Port 80 auf den MS zu

Kommentar

• Gerrit
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 942

Zitat von Bernd
                        Puhh...ich glaube, ich komme von außen nicht rein......liegt es eventuell am Speedport W 724V?
                        Auf den MS komme ich von aussen, aber dann geht es nicht weiter.....und ich greife nicht über Port 80 auf den MS zu
                        Bezieht sich die Frage auf meine Antworten? Irgendwie glaub ich dass wir aneinander vorbeireden Oder kommt die Logmeldung und du bist dir 1000%ig sicher, dass alles richtig konfiguriert ist, denn ansonsten hättest ja wahrscheinlich die Screenshots hier eingestellt. Also das beste wäre, wenn man die Fragen nacheinander klärt

Kommentar

• Gast

So...jetzt hat das mit der T25 geklappt.
                          Sowohl intern als auch extern
                          Nun habe ich gedacht, dass ich mal eben schnell weine weitere Kamera einrichten kann....aber nix ist.

Meine Trendnet TV-IP572PI klappt intern und extern nicht.....es wird intern nur "Verbindung wird aufgebaut" angezeigt (im Firefox und interner IP)
                          Extern wird mir ein fast schwarzer Bildschirm angezeigt und nach einiger Zeit kommt "Kein Bild"....
                          Da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2015-09-27-00-01-38.png
Ansichten: 763
Größe: 35,0 KB
ID: 5725
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2015, 23:12. Grund: Bild angehangen

Kommentar

• Gerrit
                            MS Profi
                            • 26.08.2015
                            • 942

Da machst am besten einen neuen Thread auf, damit Leute, die dieselbe o.ä. Cam haben das auch sehen. Die würden ansonsten sich nicht hierher verirren Am besten gibst dann auch gleich an mit welcher URL etc. du es probiert hast und wo die URL ansonsten geht. Immer alle Infos gleich zu Beginn mitgeben, ansonsten muss man so im Trüben stochern

Kommentar

• Dimon
                              LoxBus Spammer
                              • 27.08.2015
                              • 383

danke an alle.. jetzt hab ich auch audio(extern)

Kommentar

Lädt...