Ich habe alle accounts noch einmal komplett gelöscht gehabt und wieder neu angelegt.....ob es daran lag, oder ich doch einen Fehler bei Eingabe von PW etc gemacht habe, kann ich nicht sagen.
Extern Audio mit Mobotix T25
Einklappen
X
-
Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
Ich hab auch lange herum versucht und keine SIP Verbindung über extern bzw. iptel.org zusammengebracht, nachdem aber externer Zugriff über Portfreigabe mehr als suboptimal ist hab ich auf VPN umgestellt und da erübrigt sich der externe SIP Account sowieso weil du dich ja im internen Netz befindest, sprich es funktioniert wie intern.
VPN Aufbau dauert noch ein wenig, könnte schneller gehen, aber Push Nachricht das es geklingelt hat ist sofort da, ich kann damit leben
Kommentar
-
Hi zusammen.Ich habe ein Problem mit der Grandstream 3610 und dem Sip Server.
Ich habe mich jetzt bei Iptel.org registriert.
Die Grandstream geht aber beim Sip Status nicht Online. Steht immer Offline.
Hat von euch jemand eine Grabdstream und nutzt den sip server von iptel.org?
Danke sehr
Guten Rutsch
Kommentar
-
Guten Tag,
wie schon einige vor mir habe ich Probleme, ein externes Audio Signal (mittels Iphone App, sowohl alte als auch neue App) von miener Mobotix zu bekommen. Im Wlan funktionieren Video und meist auch Audio (die neuere App bleibt manchmal hängen bei Aufruf der Mobotix am Ipad, warum weiß ich nicht). Von extern bislang keine Chance. Die Einrichtung habe ich gemacht wie im Anleitungsvideo, allerding ist die Nat aktivierung nicht möglich, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Laut iptel.org ist diese aber auch nicht notwendig bzw. nicht empfohlen. Benutzername für Audia extern ist Benutzername bei iptel, Audio host extern ist iptel.org. Scheinbar bekomme ich den Kontakt zu iptel nicht hin, die Fehlermeldung in Mobotix ist "Registration of user Nameuser on sip:iptel.org:5060 failed: 0 no response timeout"
Ich benutze eine A1 Wlan Box (leider, aber eigentlich funktioniert sie ganz gut). Da ich es nicht besser wußte, habe ich versuchsweise für die erfundene Anwendung "Sip" den Port 5060 freigeschaltet, hat aber auch nichts geändert. Hat wer eine Idee was ich anders machen muss?
Danke
Kommentar
-
Hallo Leute,
kann mit jemand weiterhelfen, wie ich am iPhone über die Loxone App (extern) auch Audio zum laufen bekomme? Auf der Loxone Seite habe ich das mit dem SIP-Server gelesen, leider ist iptel.org down bzw. ich kann mich einfach nicht registrieren. Eine Email kann ich den Betreibern auch nicht schicken, da die Adressen nicht existieren. Habt ihr Alternativen?
Wie kann man die Mobotix Box mit der Fritz!Box verbinden, so dass man die Dect-Telefone ebenfalls verwenden kann? Das würde mich ja brennend interessieren.
Viele Grüße,
ChristopherKommentar
-
Sorry aber es steht alles hier im Forum... aber der Dienst von iptel funktioniert... hab gestern noch und die letzten Tage mit dem Postboten gesprochen...Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
DECT Telefone über FritzBox habe ich eingerichtet, war kein Problem. Externe Audioverbindung habe ich bisher leider nicht hin bekommen, da ich keine Alternative zu iptel.org gefunden habe. Leider kann ich mich dort nicht registrieren, ich erhalte immer diese Fehlermeldung "Function eregi() is deprecated Beim Versenden der Mail ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut". Daher ja auch meine Frage, ob es eine Alternative dazu gibt.Kommentar
-
Frag bitte bei Loxone direkt: Die müssen dir eine Alternative nennen können und dann kannst du die hier den anderen mitteilen welche das ist. iptel.org sieht sowieso nicht so vertrauenswürdig aus, dass das dort noch jahrelang ohne Probleme weiter funktioniert. Sag Loxone dann auch, dass es zwar noch mit vorhandenen iptel-Account geht (laut Forum-User), aber man sich halt nicht neu registrieren kann. Nicht dass sie es so wie wir erstmal abwiegeln "geht doch alles" -
Guter Tipp, der Support von Loxone ist wirklich klasse! Super schnell Antwort bekommen. antisip.com ist eine Alternative, funktioniert tadellos! -
Okay, das war etwas zu voreilig. So richtig zuverlässig funktioniert das nicht. Heute in der Früh ging es tadellos, jetzt gerade kann ich extern keine Audio-Verbindung aufbauen, auch nicht über die Mobotix App. Geändert hat sich an den Einstellungen zwischenzeitlich absolut nichts.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
-
Kommentar