kurz die Vorgeschichte. Ich habe mir VPN on demand mit iPhone/ Fritzbox eingerichtet um von extern auf meinen MS zu kommen. Also sobald man die App startet baut greift ein Profil am iPhone -> immer wenn was auf *.fritz.box zugreift baut sich ein VPN Tunnel auf. Hat alles bestens funktioniert.
Soweit so gut.
Nächster Schritt war, dass ich mich an den DoorPi gemacht habe. Nach einigem hin und her hat das auch (aktueller Status ca 90%) soweit funktioniert.
Um vom MS benachrichtigt zu werden musste ich jedoch den MS registrieren. Und da beginnt das Problem.(zumindest denke ich, dass da alles begann...)
Der ddns Dienst, der jetzt ein (für mich?) unabwählbares feature ist greift leider in das Loxone App Profil und ändert mein loxMS.fritz.box auf die interne IP. Ziemlich ungut, denn dann funktioniert mein VPN Tunnel nicht mehr.
Das ist also Problem Nr. 1. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!!
Nun kommts aber noch schlimmer. Ich hab mir gedacht, dass ich am Webzugang (http://[IP]/admin) halt statt der IP den DNS (loxMS.fritz.box) eintrage. Ja und jetzt komm ich von gar nirgends mehr hin. Weder Web, noch iPhone, noch Loxone Config.
Edit: an der IP hat sich nichts geändert lt. Router
Edit2: pingbar ist aber weder IP noch loxms.fritz.box
Bitte helft mir!!
Edit3: in meiner Verzweiflung wollte ich nun die SD Karte auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber den Punkt "Wartung" gibts in der neuen Loxone Config nicht mehr.
Und das passiert natürlich am WE.
Kommentar