Anwesendheit über Bluetooth und G-Tags

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 380

Anwesendheit über Bluetooth und G-Tags

Hallo zusammen hab des Ardunio Prjekt von Dieter im Einsatz und werte so mit zwei Auto in der Garage aus.
    Nun ist es so das wir auch das Dritte Auto welches drausen Park mit auswerten wollen, leider ist die Reichweite des G-tags sehr begrenzt.

Deswegen dachte ich das Projekt über WLAN zurealiesieren vielleicht hat das von euch schon einer gemacht wäre Spitze! evtl könnte man auch einen esp8266 nehmen.

• eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

esp ins Auto und dann einen Ping sollte funktionieren

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 380

Das will ich eben nicht! möchte das über die Bluetooth G-Tags realisieren. zum eine habe ich die Schon zum anderen ist es ja unterschiedlich welches Auto draußen steht!

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Ok, da ist dir dann wohl nicht zu helfen...
        Wenn dir Tags nun mal keine Reichweite haben (was ja so sein soll) ist es nun mal so. Die esps hätten unterschiedliche IPs und deine Autos wären ganz klar zu identifizieren...

Kommentar

• f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 380

Danke Karl für deine Info, aber wie bereits geschrieben es geht darum das Projekt von Dieter WLAN fähig zu machen. und nicht was neues zu versuchen.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7442

Schau dir mal das an... Basiert auf meinem Projekt. Display kannst ja weg lassen.
            Liebe Kollegen, ich war schon lange auf einer angenehmen Lösung zur Präsenzkontrolle um die Alarmanlage, Lichter etc.. automatisch zu schalten. Ziemlich ideal

Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...