Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen hab des Ardunio Prjekt von Dieter im Einsatz und werte so mit zwei Auto in der Garage aus.
Nun ist es so das wir auch das Dritte Auto welches drausen Park mit auswerten wollen, leider ist die Reichweite des G-tags sehr begrenzt.
Deswegen dachte ich das Projekt über WLAN zurealiesieren vielleicht hat das von euch schon einer gemacht wäre Spitze! evtl könnte man auch einen esp8266 nehmen.
Das will ich eben nicht! möchte das über die Bluetooth G-Tags realisieren. zum eine habe ich die Schon zum anderen ist es ja unterschiedlich welches Auto draußen steht!
Ok, da ist dir dann wohl nicht zu helfen...
Wenn dir Tags nun mal keine Reichweite haben (was ja so sein soll) ist es nun mal so. Die esps hätten unterschiedliche IPs und deine Autos wären ganz klar zu identifizieren...
Liebe Kollegen, ich war schon lange auf einer angenehmen Lösung zur Präsenzkontrolle um die Alarmanlage, Lichter etc.. automatisch zu schalten. Ziemlich ideal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar