Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi, ich habe es endlich geschafft einen Raum umzuprogrammieren. (Von DisMv Tageslicht auf Lichtwert T)
Aktuell habe ich am Eingang T des Lichtsteuerungsbausteines den Luxwert vom TREE Bewegungsmelder auf 6 Lux eingestellt.
Laut Beschreibung sollte die Bewegungsmelder-Szene nicht aktiviert werden wenn es heller als 6 Lux ist.
Leider funktioniert es aber nicht. Hat jemand eine Idee weshalb?
VG experde
Das ist ja das Problem. Es ist taghell im Raum und trotzdem schaltet der Melder das Licht für die Szene Bewegung ein...
Hat jemand diese Konstellation sauber am laufen?
Viele Grüße, experde
Verstehe ich nicht... ich habe:
Taster an I1
BWM an Mv
Lichtsensor an T (Wert 6)
den DisMv Eingang habe ich frei
troztdem schaltet der BWM die Szene Bewegung ein.
Wie wäre denn die minimale Konfig evtl. ein Screenshot?
Vielen Dank im Voraus, experde
T ist doch der Maximalwert für die Helligkeit. Der wird mit der aktuelle Helligkeit am Eingang Alb verglichen. Ist Alb > T, dann schaltet der BWM das Licht nicht an. Steht zumindest so bei den Eingängen. Ich würde den Lichtsensor daher an Alb hängen und eine Konstante oder Schieber, sofern Du den Wert variabel halten möchtest an T.
Gruß Jan
Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP Node-RED: IKEA Tradfri
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar