Invertierte Merker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scrati
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 219

Invertierte Merker

Hallo zusammen,

ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder meine Programmierung angeschaut und das in der neuen Version (8.0.7.19).

Da habe ich festgestellt, dass einige Merker, die inverteirt sind, nicht mehr als solche angezeigt weden. Wohl aber als solche noch funktionieren. Daher mal meine Frage: Wie setzte ich Merker invertiert und wie sehe ich dass diese invertiert sind?

Im Anhang mal ein Bild, da sieht man dass die beiden Merker am gelichen Ausgang hängen, in der LiveView einer aber aktiviert ist, der andere nicht.

Grüße
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Dazu gibt es schon einen Thread siehe hier.
    Ich würde Dir raten, eine Anfrage beim Loxone Support zu machen.

Die Negierung löscht sich automatisch, wenn man den Merker in der Config auf Analog und wieder zurück auf Digital stellt.
    Ein erneutes negieren ist schon in der Version 7.4.x nicht mehr möglich.
    Zuletzt geändert von romildo; 09.10.2016, 21:08.
    LG Romildo

Kommentar

• Scrati
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 219

Das ist ja wunderbar. Ich habe etliche negierte Merker in der Programmierung. Aber in dem Thread, den du freundlicherweise verlinkt hast, scheint es ja von Loxone gewollt zu sein. Da wird mir der Support wohl nicht helfen. Sondern, Ich muss meine ganze Programmierung umbauen, sobald ich daran was ändern möchte.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Ob dies so gewollt ist? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Beantworten kann dies nur Loxone.
        So lange wie die Merker nicht angerührt werden bleiben sie wie sie sind. Nur ein kleiner Trost, ich weiss.
        LG Romildo

Kommentar

Lädt...