Loxone Intercom XL + Antisip

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  • Gast

    #16
    Danke :-)

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    • JoeA
      Dumb Home'r
      • 01.08.2019
      • 25

      #17
      Hallo Zusammen,

      ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem:
      Support konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

      Bei Iptel kommt das PopUp: Sprachverbindung fehlgeschlagen etc...
      Und bei Antisip kommt die Ansage, dass ich auf die Mailbox sprechen soll.

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus.
      BG Joe

      PS: Mein erster Post Verwende Loxone aber schon längere Zeit, komme eigentlich aus der Prozessautomatisierung und bin nach wie vor begeistert vom System!!
      ​​​​​

      Kommentar

      • schuchi
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 97

        #18
        Schau mal bei den Antisip Einstellungen, da kannst du die Mailbox deaktivieren, das Problem hatte ich auch mal...
        Grüße

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        • JoeA
          Dumb Home'r
          • 01.08.2019
          • 25

          #19
          Hallo Schuchi,

          vielen Dank für die Antwort.
          Habe die Mailbox nun deaktiviert und leider bekomme ich dann die Info:

          "Sprachverbindung fehlgeschlagen"
          Der angegebene Gesprächspartner (sip:username@sip.antisip.com) ist nicht erreichbar. (404).

          Ist die Mailbox aktiviert, komme ich aufs Band...

          Kannst Du mir evtl. einen Screenshot deiner Config schicken?

          Vielen Dank im Voraus.
          BG Josef

          Kommentar

          • schuchi
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 97

            #20
            Hallo JoeA,

            hört sich fast so an als ob die Intercom keinen weg ins WAN findet... Stimmt das Standart Gateway ? Sollte auf die IP deines Router's gehen.

            Bist du nach dieser Anleitung verfahren? (ziemlich weit unten) https://www.loxone.com/dede/kb/loxone-intercom/

            und mach keine Portweiterleitung auf deine Intercom.

            Beste Grüße
            Zuletzt geändert von schuchi; 07.08.2019, 12:03.

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            • JoeA
              Dumb Home'r
              • 01.08.2019
              • 25

              #21
              Hallo Schuchi,

              Du bist genial und ich ein kompletter Vollidiot....
              Vielen, vielen Dank!

              Die IP Adresse des DNS-Servers war nicht korrekt, jetzt funktioniert's.
              Bin total happy!

              Danke nochmals...
              BG Josef

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              • schuchi
                Smart Home'r
                • 25.08.2015
                • 97

                #22
                Servus JoeA,

                sehr gerne, weiterhin viel Spaß...

                Beste Grüße
                schuchi

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                • Gast

                  #23
                  I had the same problem that I always got a voicemail. The problem seems to be in the firewall of my router. I needed to do a post forwarding from the IP adres of the intercom to the standard gateway (normal 5060).
                  works normal after.

                  gr

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                  • Ingvar
                    Dumb Home'r
                    • 28.05.2017
                    • 13

                    #24
                    Zitat von JoeA
                    Hallo Schuchi,

                    Du bist genial und ich ein kompletter Vollidiot....
                    Vielen, vielen Dank!

                    Die IP Adresse des DNS-Servers war nicht korrekt, jetzt funktioniert's.
                    Bin total happy!

                    Danke nochmals...
                    BG Josef
                    Hallo Schuchi,

                    kannst du mir bitte dem Vollidioten detailliert erklären, wo ich genau nachschauen muss?)) Welche IP Adresse sollte ich prüfen? Stehe nämlich vor gleichem Problem und komme einfach nicht weiter.. ((

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                    • Hoga
                      MS Profi
                      • 29.11.2017
                      • 688

                      #25
                      Bei mir hat das auch ein Weilchen nicht funktioniert, und ich habe mir heute zum troubleshooten Zeit genommen:

                      1) Damit ich das Problem bei antisip ausschließen konnte, habe ich mir die App am Handy installiert. Wenn man die Antisip App dann offen hat, und in der Loxone App außerhalb des WLans auf Verbindung herstellt drückt, leutete bei mir die Antisip Handy App am Display. Somit war Antisip als Problem ausgeschlossen

                      2) Ich habe dann nochmals auf der Firewall kontrolliert und suchte Verbindungen des SIP Teils, leider erfolglos. Egal wie oft ich die Verbindung herstellte, ich sah nichts. Auch keine Blocks. Um sicher zu sein, hat die Intercom bei mir eine ANY Rule von intern nach extern.

                      LÖSUNG:

                      Der DNS Server war auf automatisch gestellt, was ja durchaus OK ist. Ich liefere mit DHCP auch den richtigen DNS Server aus. Nachdem ich aber auf manuel und die selbe IP Adresse eingegeben habe wie der DHCP auslieferte, ging es plötzlich.

                      Ich weiss nicht welchen DNS Server er da verwendet hat, meinen jedenfalls nicht weil das hätte ich auf der Firewall gesehen. Wenn man auf manuel wechselt, schlägt er eine 60iger IP vor (extern), die ich nicht auflösen kann. Ich vermute fast das er die nimmt.

                      Zusätzlich war die Option SIP Server als Outbound Proxy mit JA zu aktivieren.
                      Zuletzt geändert von Hoga; 08.03.2020, 11:50.

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                      • JoeA
                        Dumb Home'r
                        • 01.08.2019
                        • 25

                        #26
                        Hallo Zusammen,

                        hat sich mit einem neuen Release etwas an der Intercom geändert?

                        Mein externer Zugriff funktioniert nicht mehr und ich bekommen wieder diesen Fehler:
                        Sprachverbindung fehlgeschlagen"
                        Der angegebene Gesprächspartner (sip:username@sip.antisip.com) ist nicht erreichbar. (404).



                        @ Schuchi: Warum soll man eigentlich keine Portweiterleitung auf die Intercom machen?

                        Bitte um Hilfe...
                        Vielen Dank.

                        BG Joe
                        Zuletzt geändert von JoeA; 28.06.2020, 10:55.

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                        • Hoga
                          MS Profi
                          • 29.11.2017
                          • 688

                          #27
                          Funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr.
                          Habe schon einige Stunden investiert, und keinen Fehler finden können

                          Kommentar

                          • JoeA
                            Dumb Home'r
                            • 01.08.2019
                            • 25

                            #28
                            Hmmmm...

                            schade, dass des so ein bisschen fummelig ist...
                            Da würde ich mir noch irgendwie eine andere Lösung für den externen Zugriff wünschen...

                            Hat sonst noch jemand Probleme oder eine Lösung?

                            Ich habe zwischenzeitlich mal meinen Switch (nicht Router) auf eine Fritzbox getauscht, aber die Fritzbox arbeitet nur als Switch und WLAN Erweiterung.

                            Kommentar

                            • JoeA
                              Dumb Home'r
                              • 01.08.2019
                              • 25

                              #29
                              Hallo Zusammen,

                              ich muss mich zu dem Thema nochmals melden.
                              Bei mir funktioniert immer wieder (gefühlt nach ein paar Wochen) der Zugriff von extern auf die Intercom nicht mehr.

                              Ich verwende Antisip und kann mir wirklich nicht erklären woran's liegt. Immer wieder probiere ich dann ein bisschen rum und es funktioniert dann wieder ein paar Wochen.
                              Kann sich das jemand erklären? Hab sogar schon den Switch getauscht auf eine Fritzbox (Sauteuer das Teil) und eigentlich kein Erfolg...

                              Mich würde interessieren ob jemand das selbe Problem hat, oder ob's nur mir so geht?
                              Für Infos bin ich Euch dankbar.

                              Vielen Dank im Voraus.
                              BG Josef

                              Kommentar

                              • Gast

                                #30
                                Ich reihe mich mal ein in die problemfälle.
                                Alles läuft nur die intercom will extern kein muss von sich geben .
                                Habe nun mal iptel ausprobiert aner immer noch ohne erfolg.
                                als router habe ich eine Fritzbox ,wie die meisten eben auch.

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