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Hat jemand schon Erfahrung mit der Loxone Intercom XL und Antisip als Provider ?
Hab momentan das Problem wenn ich mich darauf verbinden will, kommt eine Sprachansage und ich kann auf eine Mailbox was hinterlassen, aber bekomme keine Verbindung zur Intercom über extern.
Intern funktoniert es ohne Probleme
ja habe die loxone anleitung und die von antisip befolgt
hätte ja iptel genommen, aber da bekomme ich jedesmal eine fehlermeldung wenn ich mir einen login anlegen will
auf dem foto die aktuelle konfiguration
Fragt am besten bei Loxone per Ticket nach. Die werben ja selbst mit iptel.org als Lösung. Vielleicht kennen die schon eine Alternative ohne großes herumprobieren
... hätte ja iptel genommen, aber da bekomme ich jedesmal eine fehlermeldung wenn ich mir einen login anlegen will ...
Das klingt so, als seist du bei der Anlage des iptel-accounts schon gescheitert. Das hätte dann überhaupt (noch) nichts mit Loxone zu tun. Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?
habs selbst probiert. Registrierung scheint echt defekt zu sein und viele Kontaktdaten gibts dort auch nicht. Da sich hier Loxone aber in seiner Beschreibung die Dienste einer anderen Firma zu Nutze macht, sehe ich sie auch in der Pflicht, wenn dieser Dienst nicht mehr funktioniert. Vor allem wenn Loxone potentiell selbst dafür verantwortlich ist, dass man keine anderen SIP Anbieter verwenden kann.
P.S. hatte selbst längere Zeit erfolglos mit sipgate herumprobiert (ansonsten funktioniert sipgate bei mir tadellos)
IPTEL scheint sich dessen wohl nun bewusst geworden zu sein.
Eine Neuregistrierung endet mit der Nachricht, dass das ganze zur Prüfung vorgelegt werden würde und dann freigeschaltet wird.
Anscheinend hat jemand nen Bot auf die "SerWeb-Login/Registrierung" losgelassen. Hat deren System wohl überlastet.
Habt ihr die Intercom auch schon upgedatet und komplett einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt es gab in den Vorgänger Versionen Probleme mit dem Externen Sip Registrat.
Hallo!
Mit Iptel wird das scheinbar nichts mehr. Versucht man es mit sip.antisip.com, dann bekommt man immer diese seltsame Mailbox-Ansage.
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
Hallo,
ich habe es hin bekommen.
Ich denke das Deine Einstellungen Richtig sind. Ich hatte bei mir den Fehler gemacht das ich in der Loxone Config unter Netzwerkgeräte Intercom bei Kennwort Audio das falsche Password eingetragen hatte. Dort muß nicht das SIP Passwort rein sondern das Intercom Passwort.
Ich hoffe das ich Euch helfen konnte.
Ich habe auch das selbe Problem wie "nightsider", es kommt mit antisip immer eine Mailbox wenn ich mich von extern auf mein SIP-Intercom verbinde.
Was war/ist die Lösung dafür? Hab schon mit SIP Gutbrod proxy und anderen ports laut antisip homepage rumgespielt -jedoch ohne Erfolg.
Kennwort in der Config ist, das für das SIP-Modul -also müsste passen.
Bin am verzweifeln, jemand eine Idee?
PS: folgende Netzwerkkonstelation:
LTE Huawei net cube zum Internet - Netgear router - Miniserver, etc.
Irgendwo im Forum habe ich meine Einstellungen gepostet. Musst du mal suchen. Ansonsten mal den Baudisch Support per Teamviewer gucken lassen. Die sind klasse.
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