Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone Intercom XL + Antisip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone Intercom XL + Antisip

    Hallo

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Loxone Intercom XL und Antisip als Provider ?
    Hab momentan das Problem wenn ich mich darauf verbinden will, kommt eine Sprachansage und ich kann auf eine Mailbox was hinterlassen, aber bekomme keine Verbindung zur Intercom über extern.
    Intern funktoniert es ohne Probleme

  • #2
    Da hats was, bitte hilfe ...
    So wird das leider nichts.

    Was hast alles eingestellt?
    host für audio extern? sip.antisip.com?

    Die Anleitung von antisip befolgt?


    Schon mal mit iptel.org versucht? Da gehts mit der Loxone-Anleitung.

    Kommentar


    • #3
      ja habe die loxone anleitung und die von antisip befolgt
      hätte ja iptel genommen, aber da bekomme ich jedesmal eine fehlermeldung wenn ich mir einen login anlegen will
      auf dem foto die aktuelle konfiguration

      Kommentar


      • #4
        Was den der Benutzername ist bereits vergeben ?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Also ich bekomme das auch nicht hin mit antisip ... hat da nun einer eine Anleitung wie das richtig geht ... iptel klappt bei mir auch nicht

          Kommentar


          • #6
            Fragt am besten bei Loxone per Ticket nach. Die werben ja selbst mit iptel.org als Lösung. Vielleicht kennen die schon eine Alternative ohne großes herumprobieren

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nightsider Beitrag anzeigen
              ... hätte ja iptel genommen, aber da bekomme ich jedesmal eine fehlermeldung wenn ich mir einen login anlegen will ...
              Das klingt so, als seist du bei der Anlage des iptel-accounts schon gescheitert. Das hätte dann überhaupt (noch) nichts mit Loxone zu tun. Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?
              Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

              Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

              Kommentar


              • Gerrit
                Gerrit kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                habs selbst probiert. Registrierung scheint echt defekt zu sein und viele Kontaktdaten gibts dort auch nicht. Da sich hier Loxone aber in seiner Beschreibung die Dienste einer anderen Firma zu Nutze macht, sehe ich sie auch in der Pflicht, wenn dieser Dienst nicht mehr funktioniert. Vor allem wenn Loxone potentiell selbst dafür verantwortlich ist, dass man keine anderen SIP Anbieter verwenden kann.

                P.S. hatte selbst längere Zeit erfolglos mit sipgate herumprobiert (ansonsten funktioniert sipgate bei mir tadellos)
                Zuletzt geändert von Gerrit; 18.10.2016, 16:08.

              • Gerd Clever
                Gerd Clever kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Verstehe ich dich richtig, audio über iptel funktioniert noch, nur die Neu-Registrierung macht Probleme? Ich kann's selber leider nicht ausprobieren.

                Sehe ich auch so, dass Loxone hier nicht ganz außen vor ist.

              • Gerrit
                Gerrit kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja genau, leider wohl sogar ein sehr triviales Problem (email gehen nicht mehr raus), wenn man Zugriff auf den Server hätte.

            • #8
              IPTEL scheint sich dessen wohl nun bewusst geworden zu sein.
              Eine Neuregistrierung endet mit der Nachricht, dass das ganze zur Prüfung vorgelegt werden würde und dann freigeschaltet wird.
              Anscheinend hat jemand nen Bot auf die "SerWeb-Login/Registrierung" losgelassen. Hat deren System wohl überlastet.
              Ciao, Leigh

              Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

              Kommentar


              • #9
                Habt ihr die Intercom auch schon upgedatet und komplett einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt es gab in den Vorgänger Versionen Probleme mit dem Externen Sip Registrat.

                Kommentar


                • #10
                  Hallo!
                  Mit Iptel wird das scheinbar nichts mehr. Versucht man es mit sip.antisip.com, dann bekommt man immer diese seltsame Mailbox-Ansage.
                  Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

                  Kommentar


                  • Gerrit
                    Gerrit kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Loxone Support kann auch nicht helfen?

                • #11
                  Naja, ich habe gerade das Ticket angelegt.
                  Davor haben sie mir Antisip empfohlen.
                  Wir stehen praktisch erst am Anfang

                  Kommentar


                  • #12
                    Hallo,
                    ich habe es hin bekommen.
                    Ich denke das Deine Einstellungen Richtig sind. Ich hatte bei mir den Fehler gemacht das ich in der Loxone Config unter Netzwerkgeräte Intercom bei Kennwort Audio das falsche Password eingetragen hatte. Dort muß nicht das SIP Passwort rein sondern das Intercom Passwort.
                    Ich hoffe das ich Euch helfen konnte.

                    Grüße Carsten

                    Kommentar


                    • #13
                      Ich habe auch das selbe Problem wie "nightsider", es kommt mit antisip immer eine Mailbox wenn ich mich von extern auf mein SIP-Intercom verbinde.
                      Was war/ist die Lösung dafür? Hab schon mit SIP Gutbrod proxy und anderen ports laut antisip homepage rumgespielt -jedoch ohne Erfolg.
                      Kennwort in der Config ist, das für das SIP-Modul -also müsste passen.

                      Bin am verzweifeln, jemand eine Idee?

                      PS: folgende Netzwerkkonstelation:
                      LTE Huawei net cube zum Internet - Netgear router - Miniserver, etc.

                      Kommentar


                      • #14
                        Niemand eine Lösung ?

                        Kommentar


                        • #15
                          Irgendwo im Forum habe ich meine Einstellungen gepostet. Musst du mal suchen. Ansonsten mal den Baudisch Support per Teamviewer gucken lassen. Die sind klasse.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
                          https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
                          Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
                          https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X