Faktum ist, bei mir funktionieren die Benachrichtigungen nur halb, das Fehlerbild ist folgendes:
- Immer wenn ich die Loxone App am iPhone / iPad starte, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Something went wrong while registering Push Notifications!"
- Wechsle ich in die Einstellungen und schalte "App Benachrichtigungen aktivieren" ein, wird der Einschaltknopf kurz grün (ein), dann kommt die Fehlermeldung "Push Notifications Registration failed" und der Einschaltknopf wird wieder grau (aus)
- In der App selber werden Benachrichtigungen angezeigt, aber eben nur wenn die App offen ist. Läuft sie im Hintergrund oder gar nicht, kommen auch keinerlei Benachrichtigungen
- Ich habe iOS 9.0.2 und natürlich die Apple iCloud, meine Rechner sind seit gestern auf El Capitan - hat davor mit Yosemite aber auch nicht funktioniert (sollte auch keine Rolle spielen)
- Ich habe unterschiedliche Accounts für Apple iCloud und App Store / iTunes
- Ich bin ein alter iCloud Anwender, d.h. ich hatte vor iCloud schon MobileMe und mein MobileMe Account wurde auf iCloud migriert.
- Ich habe in iCloud mehrere E-Mail Adressen als Identifikation hinterlegt, eine Primäre und eine Bestätigte
- Der Loxone Support hat mir folgendes geschrieben:
Danke für Ihre Rückmeldung bitte Laden Sie bevor Sie Einstellungen am MS tätigen immer das Aktuelle Programm heraus. Damit die Push Benachrichtigung einwandfrei funktioniert müssen alle Netzwerkeinstellungen passen.
Ich habe halt noch mal in den MS gespeichert und auch wieder in die Config zurückgeladen, seither bekomme ich zumindest in der App die Benachrichtigung
Kommentar