Paniktaster mit zwei Tastern realisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addadai
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 71

Paniktaster mit zwei Tastern realisieren

Hallo zusammen,

ich komme hier leider nicht weiter und brauche eure Hilfe. Ich habe in allen Räumen normale Doppeltaster die per KNX Universal-Ein-/Ausgabe angeschlossen sind. Nun würde ich gern beide Taster lang gedrückt halten, um hierdurch die Panikfunktion zu realisieren. Das funktioniert eigentlich auch, aber der Raum in dem ich mich befinde wird zusätzlich nochmal geschaltet. Wie konfiguriert man das, damit der Lichtbaustein in diesem Fall nicht mehr angesprochen wird?

Gruß,
    Adrian
  • DellJoe
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 133

Wahrscheinlich am einfachsten indem du vor dem Lichtbaustein beide Bausteine UND verknüpfst und den nicht benötigten Taster negierst. Damit hast du Taster 1 und NICHT Taster 2 schalten das Licht. Wenn also beide gedrückt werden passiert nichts.
    Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5177

Sofern es über Loxone gesteuert wird, würde ich jeweils ein Langzeitklick verwenden. Kurzzeitklick auf Lichtbaustein und Langzeitklick auf Panik.
      Vielleicht zeigst Du mal wie es jetzt gelöst ist.
      LG Romildo

Kommentar

• Gast

Hallo, dazu gibt es unter folgendem Link Beispiele:
        Hallo Zusammen, Ich hab im Forum schon ein bisschen gestöbert aber leider nicht das Richtige gefunden. Wir verwenden einen 4fach Taster zum Steuern von einem

Kommentar

Lädt...