Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich möchte gerne im Wohnzimmer drei Szenen haben:
Aus (incl BWM der in Abhängkeit der Helligkeit einige Lichter bei Bewegung einschaltet)
TV (gedimmte Beleuchtung incl. BWM der dann nur ein spezielles Licht in die Küche für 2min hinzuschaltet)
Normal (verschiedene Lichter an und BWM aus)
ich möchte nur diese Szenen mit dem Schalter an der Wand auswählen und mein Zentraler Licht-aus-Schalter im Haus (Schlafzmmer und Eingang) soll auch nur den speziellen Aus im Wohnzimmer schalten.
Ich möchte gerne im Wohnzimmer drei Szenen haben:
Aus (incl BWM der in Abhängkeit der Helligkeit einige Lichter bei Bewegung einschaltet)
Für mich die Standard - Funktion der Lichtsteuerung mittels BWM an Mv und Helligkeitswert an T. Dies funktioniert so lange bis von Hand eine Szene gewählt wird.
.....Normal (verschiedene Lichter an und BWM aus)...
Sobald eine Szene von Hand eingeschaltet wird, wird die Bewegungsmelder-Lichtszene nicht mehr eingeschaltet.
...TV (gedimmte Beleuchtung incl. BWM der dann nur ein spezielles Licht in die Küche für 2min hinzuschaltet)...
Vermutlich die grösste Herausforderung, sollte aber mit zweiter Lichtsteuerung oder parallel direkt aufs Licht machbar sein.
Dazu wäre noch interessant zu wissen wie das "spezielle" Licht sonst noch bedient werden sollte (Wandtaster, App, usw.) und ob es nur EIN/AUS oder auch dimm fähig sein muss.
..ich möchte nur diese Szenen mit dem Schalter an der Wand auswählen...
Wie/wo soll die Szenenauswahl machbar sein (Mehrfachklick, einzelne Tasten, auch in der App)?
...mein Zentraler Licht-aus-Schalter im Haus (Schlafzmmer und Eingang) soll auch nur den speziellen Aus im Wohnzimmer schalten...
Meinst Du damit, nur das spezielle Licht, oder was genau?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar