Bewegungsmelder für mehrere Szenen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Bewegungsmelder für mehrere Szenen

Ich möchte gerne im Wohnzimmer drei Szenen haben:
    Aus (incl BWM der in Abhängkeit der Helligkeit einige Lichter bei Bewegung einschaltet)
    TV (gedimmte Beleuchtung incl. BWM der dann nur ein spezielles Licht in die Küche für 2min hinzuschaltet)
    Normal (verschiedene Lichter an und BWM aus)

ich möchte nur diese Szenen mit dem Schalter an der Wand auswählen und mein Zentraler Licht-aus-Schalter im Haus (Schlafzmmer und Eingang) soll auch nur den speziellen Aus im Wohnzimmer schalten.

geht das?

Viele Grüße,
    tobias
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Zitat von Tobee
    ...geht das?
    Hallo tobias,
    Irgendwie geht das bestimmt.

Ich möchte gerne im Wohnzimmer drei Szenen haben:
    Aus (incl BWM der in Abhängkeit der Helligkeit einige Lichter bei Bewegung einschaltet)
    Für mich die Standard - Funktion der Lichtsteuerung mittels BWM an Mv und Helligkeitswert an T. Dies funktioniert so lange bis von Hand eine Szene gewählt wird.

.....Normal (verschiedene Lichter an und BWM aus)...
    Sobald eine Szene von Hand eingeschaltet wird, wird die Bewegungsmelder-Lichtszene nicht mehr eingeschaltet.

...TV (gedimmte Beleuchtung incl. BWM der dann nur ein spezielles Licht in die Küche für 2min hinzuschaltet)...
    Vermutlich die grösste Herausforderung, sollte aber mit zweiter Lichtsteuerung oder parallel direkt aufs Licht machbar sein.
    Dazu wäre noch interessant zu wissen wie das "spezielle" Licht sonst noch bedient werden sollte (Wandtaster, App, usw.) und ob es nur EIN/AUS oder auch dimm fähig sein muss.

..ich möchte nur diese Szenen mit dem Schalter an der Wand auswählen...
    Wie/wo soll die Szenenauswahl machbar sein (Mehrfachklick, einzelne Tasten, auch in der App)?

...mein Zentraler Licht-aus-Schalter im Haus (Schlafzmmer und Eingang) soll auch nur den speziellen Aus im Wohnzimmer schalten...
    Meinst Du damit, nur das spezielle Licht, oder was genau?
    LG Romildo

Kommentar

Lädt...