Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
passt bei euch der "Wecker-Kalender" auf dem Miniserver für das nächste Jahr? Mein Wecker will mich im kommenden Jahr am Montag nach den Ferien, wie gewohnt, um 5.05 Uhr wecken. Aber das will er am Montag, den 08.01.?!?! Der 08.01 ist aber ein Sonntag, da werden doch Erinnerungen an einen nicht so gelungen Jahresübergang wach (Weckerbug).
Hallo,
Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Bei mir schaltet der Wecker wenn er auf Montag eingestellt ist am 09.01.2017.
Config V8.1.11.11
Hallo, ich habe einmal einen Screenshot angehängt.
Habe gerade die Zeitsync kontrolliert, ist korrekt. mmmh...
Version auf dem MS ist auch die 8.1.11.11
kann auch nicht sagen woher das kommt, mal sehen was Loxone dazu meint.
Der "Jahreskalender" im Loxone funktioniert sonst aber schon, da, wie in #5 schon beschrieben, in der Simulation der 9.1.2017 als Montag angezeigt wird .
Ich habe nur einen Wecker in meine config eingebunden und mit aktueller Zeit auf den MS geladen.
Anschliessend im MS dann eine Weckzeit nur für Montag angelegt.
meine Wecker ist auf Montag eingestellt, d.h. er klingelt in den Ferien (Urlaub), die ich definiert habe nicht (da diese ja eine höhere Prio haben). Demnach klingelt der Wecker das nächste mal nach den Ferien, also eigentlich am 09.01...
Nein, das kann der Fehler eh nicht sein, weil der MS davon nichts weiß. Er geht einfach eine Sekunde falsch, bis er vom Zeitserver wieder die richtige Zeit bekommt.
ich habe Rückmeldung von Loxone erhalten:
Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler. Das heißt aber 01.01. sollte die Anzeige wieder stimmen und auch der Wecker korrekt läuten. Auf ein gutes Neues :-).
Punkt 24.00 Uhr hat sich der Anzeigefehler, wie von Loxone angekündigt, erledigt. Auch so gab es keine Probleme beim Jahreswechsel (Sicherung hätte ich aber um 23.55 gemacht )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar