Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration Grandstream GXV3610 FHD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Guten Morgen an alle Grandstream Nutzer,

    ich habe nun auch eine Grandstream GXV3610_FHD und möchte sie in meine LOXONE integrieren.
    Nun meine Frage an alle die das schon geschafft haben:

    Welche Adressen muss ich einstellen für "URL Bild bei Klingeln", "URL Videostrean" sowie "HOST für Audio"???
    Kann hier leider nichts finden...

    Gleich noch die weitere Frage: Müssen im WEB-Interface der Kamera irgendwelche Einstellungen noch getroffen
    werden, um die Kamera in der LOXONE zu integrieren?


    Gruß und Danke vorab! :-)

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      anbei die benötigten Einstellungen im Miniserver und der Kam.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LoxoneSnapshot.PNG
Ansichten: 87
Größe: 40,1 KB
ID: 85128
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KamSnapshot1.PNG
Ansichten: 85
Größe: 31,2 KB
ID: 85129Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KamSnapshot2.PNG
Ansichten: 85
Größe: 23,3 KB
ID: 85130
      Die beiden Passwörter in den SIP Einstellungen der Kamera habe ich leer gelassen.
      Als SIP Server dient hier eine FritzBox, oder jeder externe Anbieter.
      Die SIP ID 620 kommt von der FritzBox, hier bitte deine jeweilige SIP Nummer eintragen.

      Der Port 81 für die Kamera ist geändert, da ich auf 82 eine weitere Kam habe. (dementsprechend RTSP auf 2081, 2082 ändern, bzw im Router richtig forwarden)

      Für die Frage aus dem Forum bzgl. der Mikrolautstärke. Meine Kams hängen in ca 2,8-3m Höhe, die Lautstärke steht auf Stufe 5 und ich kann den Nachbarshund 50m Luftlinie bellen hören!!! Hier wären sicherlich auch 4 oder 3 ausreichend.

      Gruß

      Kommentar


      • #33
        Danke Nismo!!!

        Ich habe nun die Snapshot und Video URL in meine LOXONE eingetragen, funktioniert!
        Welche Einstellungen hast du unter den "Video Settings" der Kamera getroffen?
        Ich habe im Moment MJPEG 1280*960 (4:3) eingestellt, bin aber mit der Bildqualität in der LOXONE Webinterface nicht zufrieden!

        Nun zu dem Audio Thema... Kann man Überhaupt über das LOXONE Interface den externen Lautsprecher Anschluss der Kamera
        sowie das eingebaute Mikrofon der Kamera nutzen??? - oder machst du das über eine App am Handy/Tablet?
        Bei mir wird im LOXONE Interface nicht dazu angezeigt, wenn ich die Türbaustein der Kamera anwähle!

        Kannst du mir bitte evtl mal einen Screenshot von deinem LOXONE Webinterface zeigen....


        Schönen Abend und Gruß FLO

        Kommentar


        • #34
          Hi Flo,

          die Einstellungen meiner Kam, nutze nur den 2.Stream als MJPEG. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KamScreenshot.PNG
Ansichten: 86
Größe: 19,8 KB
ID: 85397

          Ich nutze das ganze nur mit Handy und Tablet. Über das Webinterface habe ich das noch nie ausprobiert.
          In der App die Türsteuerung (bei mir Kamera 1 genannt) auswählen/öffnen, dann die Sprachverbindung herstellen und ich höre den Hund vom Nachbar bellen.
          Zum zurück Sprechen müsst du halt nen kleinen Verstärker mit Lautsprecher anbasteln. Kannst ja vorab mit Ohrstöpsel vom Handy testen. Audio geht nur über SIP und SIP ist speziell. Hoffe es klappt dann auch bei dir.
          Such mal hier im Forum nach SIP oder SIP/Grandstream, auch das Fritzbox Setup wird erklärt.

          Greetz

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen,

            kann mir jemand einen Verstärker und Lautsprecher empfehlen bei denen der Ton ok ist? Vielen Dank!

            Schönen Abend und Gruß Alex

            Kommentar


            • #36
              Hallo zusammen

              Ich habe mir jetzt auch eine GXV3610_HD gekauft. Bevor ich mich mit den Einstellungen überwerfe, könnte mir jemand Printscreens Eurer Einstellungen senden? Ich will die Kamera für die Loxone Türsteuerung verwenden

              Weiss jemand, ob es möglich ist, dass die Kamera nur läuft wenn sie "angerufen" wird?

              Danke
              Manuel

              Kommentar


              • #37
                Hallo Grandstream Besitzer,

                ich habe bei mir unter den Einstellungen "Motion Detection" eingestellt,
                dass ein Video an den FTP Server gesendet wird. (in meinem Fall der FTP Server der FritzBox)
                Eigentlich klappt alles, nur die Dauer der Aufnahme lässt sich nicht ändern.

                Die Kamera erkennt eine Bewegung, aber obwohl diese Bewegung kontinuierlich und ohne Unterbrechung mehrere Minuten
                andauert, werden generell immer nur 10 Sekunden Aufnahmen erstellt!

                (Anbei meine Einstellungen die aktuell unter "Motion Detection" eingestellt sind)

                Hat jemand eine Lösung für mein Problem????

                Folgendes stelle ich mir vor:

                Die Aufnahme dauert so lange, so lange die Bewegung vorhanden ist.
                Oder, ich kann zumindest eine generelle Aufnahmedauer von mehr als 10 Sekunden einstellen.


                Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!


                Gruß FLO
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #38
                  Halllo und einen schönen guten Morgen,

                  einmal eine kurze Frage in die Runde!!

                  Habe jetzt unsere drei Grandstrem GXV3610 HD V2 an der Wand und in Loxone eingerichtet!

                  In den Einstellungen habe ich alle Cam´s auf den Port 38175 geändert. Dann den 1. Stream auf MJPEG 1280*960 (4:3) eingestellt.
                  Über Chrom auf dem Laptop lässt sich jetzt auch 10.193.XXX.XX:38175/goform/stream?cmd=get&channel=0 aufrufen und er Zeigt eine gewisse Zeit den Strem auch sauber und flüssig an!
                  Via Handy friert das das Bild sofort (max eine Sek Stream) ein und Zeigt ein Standbild!

                  Jetzt habe ich die die Cam´s wie beschrieben eingerichtet und in einem "Überwachungsraum" an drei Türsteuerungen gehängt!
                  Heute Nacht (Nachtsicht SW klappte es auch für einen kleinen Test bis ich dann doch um 3:00 ins Bett musste ), aber heute Morgen hat die Loxone App keine Verbindung mehr zu den Cams aufgebaut!?

                  Via Webbrowser habe ich das Bild aber sauber bekommen (auf dem Handy - Natürlich wieder nur ein Bild) - Auf dem Laptop habe ich aber das Bild der Cams in der WebApp angezeigt bekommen?

                  Hat hier evtl. jemand einen Tipp wo hier der Fehler liegen könnte??

                  Danke und einen nicht so stressigen DO!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    So - also die Hoffnung auf einen Tipp habe ich ja noch nicht aufgegeben!

                    Habe heute Nacht einmal die Streams getauscht (so wie es auch oben Nismo gemacht hat) - Also kommt jetzt der Zweite Stream an die Loxone.

                    Es kommt jetzt auch sauber ein Stream in der App auf dem Handy an, aber wenn ich diesen einfach mal laufen lasse, friert dieser auch bei 640*480 nach einer gewissen Zeit ein!
                    Sobald das passiert ist, kann ich dann auch zwischen den CAM´s hin und her wechseln, und er bekommt nirgends mehr eine Verbindung aufgebaut?
                    Da das WebFrontend (auf Laptop) aber immer noch geht, Tippe ich hier auf einen Fehler in der App - kann das jemand mal schauen ob das nur bei mir so ist, oder einfach ein "feature"

                    Hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben!

                    DANKE!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      Das Problem habe ich auch des öfteren. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Habe nur eine CAM. Manchmal geht der Zugriff direkt. Manchmal habe ich keinen Zugriff.
                      Vllt hat ja jemand doch eine Lösung dafür.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Zusammen. Ich habe ebenfalls eine Grandstream bei uns am Haus installiert. Leider bekomme ich keinen Zugriff durch die Loxone-App von extern. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe als URL für extern folgende Adresse eingetragen: http://192.168.178.53/goform/stream?cmd=get&channel=4

                        Muss ich hier noch an den Einstellungen der Kamera etwas ändern, oder was muss ich hier ändern?

                        Schon einmal Danke im vorraus.

                        Gruß Marco

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo!

                          hat jemand die Grandstream GXV3610 per SIP (antisip oder iptel) zum Laufen gebracht?
                          Intern funktioniert alles, jedoch extern nicht.

                          Bei mir steht in der SIP Einstellung bei der Kamera dass sie nicht registiert ist (offline) , deswegen wäre es interessant wie genau die Felder ausgefüllt werden müssen.

                          Beste Grüße

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo skogvaktare bzw. Christian und alle anderen auch!

                            ich habe ebenfalls gestern meine GXV3610 FHD Kameras angeschlossen. Ernüchtern habe ich einen Stream mittels
                            http://192.168.178.22/mjpeg/mjpeg0.html laut der beigeleigten Anleitung öffnen können. Die Bildqualität war jedoch ernüchternd...
                            Also habe ich mich auf das normale Webinterface der Kamera mittels eines Aufrufs der reinen ip eingeloggt. Hier bekomme
                            ich einfach kein Bild angezeigt. Egal welcher Browser, IE, Firefox, SAfari auf dem Macbook oder auch iOS... jedes mal
                            wird darauf hingewiesen, das Video WEB Plugin zu installieren, welches ich schon mehrfach installiert habe.

                            Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es irgendwo eine neue Version von diesem Plugin? Muss ich irgendwas freigeben damit das klappt?

                            Gruß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X