Korrektur analoger Temperatursensor greift nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Wow. Ich bin von euren Kommentaren und eurer Hilfe begeistert. Ich hätte niemals so eine schnelle und umfangreiche Reaktion erwartet. Echt super!

Der Skalierer Baustein funktioniert wie erwartet tadellos.

Mein Problem scheint mit einer Art Cache zu tun zu haben. Ich habe heute nochmals etwas probiert und die Korrekturwerte funktionierten "manchmal", sodass ich die Zeitabstände zwischen den Änderungen vergrößert habe. Anscheinend aktualisieren die KNX Sensoren den Wert in der Loxone nur nach einem festgelegten Intervall (ETS Einstellungen hat mein Elektriker gemacht). Und nur nach einer Aktualisierung greifen die Korrekturwerte. Hierbei ist es egal ob der Wert 1 oder Wert 2 unterhalb oder oberhalb der gemessenen Temperatur liegt.

Ich muss mich als nächstes mit ETS beschäftigen, denke ich.

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Könnte auch an den Einstellungen der Empfindlichkeit des Eingangs in Loxone liegen.

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Empfindlichkeit liegt für beide Werte bei 0 - Denke es liegt an den ETS Einstellungen. Ich muss mir zunächst mal die Software besorgen. Danke für eure Hilfe!!!

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nebst der ETS-Software wäre dann auch noch wichtig, dass Du das ETS-Projekt von Deinem Elektrikter bekommst.
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Zitat von romildo
    Hier noch ein Vergleich zwischen den Einstellungen aus Post #1 und #8
    Du hast da aber einen Fehler, in Post 1 ist Wert 1 gleich null und nicht eins.

Gruß iksi

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry, aber das wurde doch schon spätesten 18:08 Uhr ''klargestellt'', siehe z.B. #15.1 #15.2 und auch direkt in #15 :-)
      OT: Sieht man denn jetzt die Kommentare im Tapatalk?
      Ich persönlich finde, die Kommentarfunktion ist eine der richtig gut überlegten Sachen in dieser Forums-Software :-)
      Zumindest, wenn man sich (wie hier), irgendwie etwas abseits vom eigentlich ''Haupt-Strang'' bewegt.
Lädt...