Schwerer Fehler ! Loxone Programm im Miniserver Fehlerhaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Schwerer Fehler ! Loxone Programm im Miniserver Fehlerhaft

Hallo Leute,

ich kann meine Config aus dem Miniserver nicht mehr laden und die Weboberfäche ist auch hinüber.
    Heute morgen konnte ich noch ganz normal auf die Weboberfläche zugreifen !
    An der Config habe ich seit Sonntags nichts verändert.
    Taster usw. funktionieren
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Special; 03.01.2017, 18:02.
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Was passiert mit den Statiken wenn ich nur das Programm von Sonntag hineinschiebe ? Die Statiken werden doch nicht wieder auf Sonntag gesetzt oder ?

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Hallo,
      Die Statistiken werden monatlich in eigene Datendateien gespeichert.
      Sofern das Programm vom Sonntag identisch ist, sollten die Daten somit auch immer noch da sein.

Da das Programm auf der SD-Karte nicht mehr funktioniert, könnte es aber auch sein, dass die SD-Karte einen Defekt hat.
      LG Romildo

Kommentar

• Special
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 437

Habe jetzt die letzte Config hinein geladen, musste allerdings den Miniserver per Hand neu booten. Er hat seit heute morgen ab 8:10 keine Statistiken mehr aufgezeichnet
        Schon wieder ein Jahr mit fehlenden Werten !
        Ein Jahr durchgängig aufzeichnen ist mit den Server einfach nicht möglich sollte Loxone mal in ihrer Produktbeschreibung mit angeben !

Kommentar

• Special
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 437

Statistiken sind am Browser bis morgens zu sehen, allerdings zeigt er mir in der Config überhaupt keine mehr an.
          Ich mach gerade eine Datensicherung um diese auf einer SD-Karte zu übertragen, meint ihr der Fehler wird mit gesichert ?

Kommentar

• Spache
            Smart Home'r
            • 13.09.2016
            • 51

Zitat von Special
            Hallo Leute,

ich kann meine Config aus dem Miniserver nicht mehr laden und die Weboberfäche ist auch hinüber.
            Heute morgen konnte ich noch ganz normal auf die Weboberfläche zugreifen !
            An der Config habe ich seit Sonntags nichts verändert.
            Taster usw. funktionieren
            Hast du zufällig das Update aufgespielt? Ich hatte den gleichen Unsinn nachdem ich "mal schnell" das Update aufgespielt hatte...
            Geholfen hat dann die SD-Karte formatieren mit alten Stand neu aufspielen.

Kommentar

• Special
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 437

Ne habe ich nicht, habe jetzt gerade nochmal die aktuelle Version upgedated in der Hoffnung das er die Statistiken wieder anerkennt. Leider ohne Erfolg, habe jetzt nur eine Sicherung die drei Tage alt ist. Ich werde mir jetzt definitiv ein Raspberry zu legen der mir mindesten einmal am Tag die Daten von der SD-Karte sichert.
              Schade das Loxone keine eigene Lösung dafür anbietet, denn einmal im Monat eine Sicherung auf die Karte zu legen obwohl man von den SD-Karten Problem weiß finde ich etwas mangelhaft.

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11250

Schon mal vorab "Willkommen in der LoxBerry Community" :-)
                Dein Haus kann aufatmen!
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...