Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Schwerer Fehler ! Loxone Programm im Miniserver Fehlerhaft
Schwerer Fehler ! Loxone Programm im Miniserver Fehlerhaft
Hallo Leute,
ich kann meine Config aus dem Miniserver nicht mehr laden und die Weboberfäche ist auch hinüber.
Heute morgen konnte ich noch ganz normal auf die Weboberfläche zugreifen !
An der Config habe ich seit Sonntags nichts verändert.
Taster usw. funktionieren
Hallo,
Die Statistiken werden monatlich in eigene Datendateien gespeichert.
Sofern das Programm vom Sonntag identisch ist, sollten die Daten somit auch immer noch da sein.
Da das Programm auf der SD-Karte nicht mehr funktioniert, könnte es aber auch sein, dass die SD-Karte einen Defekt hat.
Habe jetzt die letzte Config hinein geladen, musste allerdings den Miniserver per Hand neu booten. Er hat seit heute morgen ab 8:10 keine Statistiken mehr aufgezeichnet
Schon wieder ein Jahr mit fehlenden Werten !
Ein Jahr durchgängig aufzeichnen ist mit den Server einfach nicht möglich sollte Loxone mal in ihrer Produktbeschreibung mit angeben !
Statistiken sind am Browser bis morgens zu sehen, allerdings zeigt er mir in der Config überhaupt keine mehr an.
Ich mach gerade eine Datensicherung um diese auf einer SD-Karte zu übertragen, meint ihr der Fehler wird mit gesichert ?
ich kann meine Config aus dem Miniserver nicht mehr laden und die Weboberfäche ist auch hinüber.
Heute morgen konnte ich noch ganz normal auf die Weboberfläche zugreifen !
An der Config habe ich seit Sonntags nichts verändert.
Taster usw. funktionieren
Hast du zufällig das Update aufgespielt? Ich hatte den gleichen Unsinn nachdem ich "mal schnell" das Update aufgespielt hatte...
Geholfen hat dann die SD-Karte formatieren mit alten Stand neu aufspielen.
Ne habe ich nicht, habe jetzt gerade nochmal die aktuelle Version upgedated in der Hoffnung das er die Statistiken wieder anerkennt. Leider ohne Erfolg, habe jetzt nur eine Sicherung die drei Tage alt ist. Ich werde mir jetzt definitiv ein Raspberry zu legen der mir mindesten einmal am Tag die Daten von der SD-Karte sichert.
Schade das Loxone keine eigene Lösung dafür anbietet, denn einmal im Monat eine Sicherung auf die Karte zu legen obwohl man von den SD-Karten Problem weiß finde ich etwas mangelhaft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar