Kannst du eins Posten wo alles drauf ist?
Dimmer Status per udp an Lichtbaustein
Einklappen
X
-
Der Statusmerker hängt an Eingang 4 und am Ausgang 4, der Virtuelle Ausgang. Mehr ist dort nicht zu sehen!Kommentar
-
Macht FEHM den noch was dazwischen an Logik oder so?
Wo kommt der Merker Licht Küche weg?
Sendet er einen je einen Impulse bei LichtKueche.on (Fehm) und off?
Weiß ja nicht was da noch alles so dabei ist aber ich würde es so versuchen wie auf dem Bild.
Dann dem Lichtbaustein sagen das min. Dimmen 16% ist.
Dimmst du denn oder ist das immer auf 16%?1 BildKommentar
-
Hi, danke erstmal für deine Mühen, die Lampe ist fast immer auf 16% ausser ich löte mal wieder etwas, dann drehe ich sie auf! Wie sage ich denn dem Lichtbaustein dass an Aq4 immer auf 16% ist?Kommentar
-
-
-
So, ich habe es heute noch getestet, leider kein Erfolg! Mit der Version grösser und und oder klappt das ganze leider nicht! Es passiert leider gar nichts!Kommentar
-
@Sven und Marco
Wenn ihr von einem Statusbaustein Werte weitergeben wollt müsst ihr...
1. Die Werte oder beim Statuswert eingeben und nicht beim Statustext
2. Den AQ nutzen
Dann sollten auch Analoge Werte dabei raus kommen.Kein Support per PN!Kommentar
-
Habe das getestet und das geht mit TQ bei mir auch. Wenn du unten in dem Baustein schaust stehen da die Variablen für den Statustext. Versuche das aber auch nachher mal mit AQ. Hab das gestern nur mit einem Vietuellen Status getestet und nicht mit einem Ausgang oder so.
Ich denke das FEHM da irgendwas noch drin rum wuselt. Oder irgend wo ein Rückkopplung ist zwischen senden und empfangen bzw. Statusabfrage und StatussendenKommentar
-
-
So jetzt klappt es fast! Die Lampe schaltet ein und wird per Schalter auf 16% gestellt, aber der Lichtbaustein zeigt nur an, dass Die Lampe eingeschaltet ist, aber der Schieber steht auf 0
Ich denke mehr wird nicht gehen oder
Edit: das Licht lässt sich in der Visu nicht mehr deaktivieren, es schaltet immer wieder einZuletzt geändert von Marco Grasso; 20.10.2015, 16:50.Kommentar
-
Das ist meiner Meinung bei beim Lichtsteuerung-Baustein nicht möglich.
Der Eingang übernimmt ja keine Analogwerte, er kann nur digital.
Den Wert 16% gibst du ihm ja am Ausgang über den Status-Baustein...
Dazu müsstest du dem Baustein Dimmer nutzen, der hat einen Eingang der den aktull anliegenden Wert übernehmen kann.
Allerdings ist das die Szenensteuerung dahin...
Kein Support per PN!Kommentar
-
Ja leider ist das so, irgendwie ist das von Loxone nicht zuende gedacht! zuminderst einen Start Wert vom Dimmer sollte mann doch eingeben können! Ich meine pro Lampe!
Ich müsste mal testen ob ich nicht 2 Lichtbausteine kombinieren kann, da der eine schon alle Szenen voll hat! Dann konnte ich die Lampe per Schalter immer auf z.B. Szene 1 immer auf 16% per Tastendruck stellen und die weiteren Szenen vom anderen Lichtbaustein übernehmen! Das wäre noch meine Idee dazuKommentar
Kommentar