ich versuche meinen MS von 8.0.7.19 auf 8.1.11.11 upzudaten. Aber es will nicht funktionieren.
Config bricht immer an zwei Stellen ab (siehe Bilder): Entweder mit der Mitteilung "Update kann nicht geladen werden." oder "Update wird fortgesetzt."
"Update wird fortgesetzt." finde ich eine besonders gelungene Mitteilung. Der Dialog bietet ein Schließen-Button an. Das war's. Aber: Kein Update. Tatsächlich wird nichts fortgesetzt. Loxone, was soll dieser Hinweis?
Inzwischen hatte ich mir wieder Config 8.0 installiert, weil ich keine Lust habe mich stundenlang mit Technik zu belasten von der es eigentlich heißt, dass sie mein Leben einfacher machen soll. Aber so einfach will Loxone es mir nicht machen. Denn seitdem ich probiert habe das Update aufzuspielen kann ich nun keine Änderungen mehr an meiner Konfiguration vornehmen. Zwar passen Config und MS-Firmware zusammen, aber beim Versuch Änderungen auf den MS zu laden, nimmt er sie nicht an. Er wirft auch keine Fehlermeldungen, er ignoriert sie schlichtweg.
Ich habe beim Durchforsten einiger Foren mehrere inzwischen tote Links auf eine angeblich vielversprechende Anleitung zum manuellen Update des MS gefunden. Die Anleitung selbst konnte ich aber nicht mehr finden. Hat jemand von euch Tipps, wie ich entweder 8.1 auf den MS bekomme oder ich unter 8.0 wieder an meiner Konfiguration schrauben kann.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße aus dem Norden!
Kommentar