Aber sei's drum. Ich stehe jetzt vor der Herausvorderung fuer einen selbst angelegten Betriebsmodus names "Wochenende" die entsprechenden Tage im Kalender zu definieren. Wie der Betriebsmodusname schon vermuten laesst, will ich einen Zeitraum definieren, der jede Woche, jedes Jahr zutrifft. Und zwar Samstag und Sonntag. Mit diesem Betriebsmodus soll am Wochenende vermieden werden, dass die Jalousien in den Schlafzimmern mit Sonnenaufgang hochfahren. In der Woche, also von Montag bis Freitag sollen die Jalousien mit Sonnenaufgang hochfahren.
Wie aber kann ich nun eben dieses Kalendereintrag anlegen? Ich kann zwar dem Betriebsmodus "Wochenende" die "Wochentage" Samstag und Sonntag hinzufuegen, aber jeweils nur so, dass er fuer einen Monat gilt. Ich muesste ihn also 12 Mal anlegen, um alle Monate im Jahr abzudecken? Kann das der Sinn des Kalendereintrags sein? Ich denke eher nicht.
Wenn jemand eine Loesung fuer diesen Umstand kennt, immer raus damit.
thx und Gruss,
Torsten
EDIT: Ich loes' das jetzt erst einmal so, dass ich in jedem Schaltuhrbaustein, in dem ich ein Wochenende definiert habe jeweils die Tage Samstag und Sontag getrennt bearbeite. Nervig, aber fuer mich bis jetzt der einzige Weg.

Kommentar