da ich in der Loxone Programmierung noch ziemlich frisch bin hoffe ich auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
Ich habe insgesamt 8 Jalousien über den Miniserver u Extension angesteuert. Über einen Zeitbaustein lasse ich die Jalousien morgens um 06:30 hochfahren und abends um 19:00 runterfahren. (Später soll das ganze noch über Sonnensensor automatisiert werden.)
Über zwei 8polige Schalter steuere ich die Jalousien an. Hier kann ich jeden per einmaligem Tastendruck hoch bzw. runterfahren. Per doppelklick fahren alle ganz hoch bzw ganz runter.
Nun möchte ich eine Szene programmieren wo bei einem 3fach Klick am Schalter z.b. 3 Jalousien halb runterfahren und und wieder ein kleines Stück zurückfahren um den Lamellenwinkel zu verstellen, 2 Jalousien ganz runterfahren, und die restlichen 3 sollen oben bleiben.
Mein Vorgehen war zuerst dies über den "S" Eingang am Baustein "Automatikjalousie" zu realisieren. Hier ist nun aber das Problem dass der Wert zum runterfahren auch gleichzeitig als Zeitwert für die Komplettfahrt verwendet wird.
Freue mich auf eure Vorschläge,

Kommentar